Modifikation Originalauspuff

  • #571

    Da der Auspuff eh modifiziert wird spielt's keine Rolle ob er ursprünglich mal Euro 3 oder Euro 4 war und auch die Blende lässt sich mit ein wenig Modifikation auswechseln. :character-bart:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #572

    Die Blende wollte ich eigentlich übernehmen. Sieht nicht so schlecht aus.

    Hab ihn schon zerlegt. Bilder folgen später.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #573

    So, nun Bilder von der Rohbauphase. Das Rohr, das zum Auslass führt, komplett entfernt und das Auslassrohr durch ein etwas größeres (4,5cm statt 3,5cm) ersetzt. Dieses soweit angepasst, dass die Blende der Tracer wieder passt. Dann sollte es kaum noch auffallen. Nachdem ich ihn vom Schweißen zurück habe, sende ich mehr.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #575

    Hallo Sigi


    Wenn das die leisere Version werden soll, was ist denn noch in der zu lauten Dämpfer-Variante vorhanden? :D

    Alter Fuchs, dezent ist aber was anderes. Der wird lautstärkentechnisch der Rennleitung definitiv auffallen und dann schauen die auch mal mit dem Endoskop rein. Denke mal , das gibt Mecker.8|


    Nix für ungut. Ich will nicht kritisieren. Das steht mir nicht zu, aber leider stehen wir Motorradfahrer eh schon immer in der Kritik.

    Vor dreißig Jahren habe ich da auch nicht viel drüber nachgedacht. Die Zeiten haben sich aber auch geändert.


    Gruß Peter

  • #576

    Hallo Peter,

    selbst so wäre diese Variante schon leiser als die andere.

    Mit mir sind mal wieder die Pferde durchgegangen, aber bevor dieser wieder verschweißt wird, werde ich ihn noch wieder etwas entschärfen.

    Diesmal möchte ich ihn definitiv nicht mehr so laut haben.

    Ich habe mir schon etwas überlegt, wie ich das ganze variieren kann.

    Gruß Sigi 8o

    Für konstruktive Kritik bin ich aber immer dankbar!

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #578

    Ich überlege noch, ob ich eine Klappe über einen Bowdenzug, oder einen Schieber über eine Schraube betätigen will. Bowdenzug ist schwieriger zu realisieren, aber bei dem Schieber ist das Problem, dass er sich durch die Hitze verziehen kann. Nur, das soll der letzte aufgemachte Auspuff sein.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #580

    Na, da musst du nur mit einer Rohrzange das Endrohr etwas zukneifen. :)

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!