Modifikation Originalauspuff

  • #335

    Nein, glaube ich nicht. Ich würde aber versuchen, ob man das Ende des Rohres mit einer Zange ein bissel umbiegen kann, daß da sowas wie eine Tulpe entsteht, daß hilft (theoretisch) dem Ausströmen. Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #336

    So gerade angebaut. Hab am Ende alles selbst gemacht bis auf das Schweißen. Habe dafür 50€ bezahlt inkl. sauber polieren. Die Naht ist kaum erkennbar.


    Habe 6 Löcher a 10mm gebohrt und das S-Rohr entfernt. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Dachte viele hier übertreiben, aber der Sound gefällt mir nochmal wesentlich besser als der Akra mit DB Killer.
    Im Vergleich zum Original schon deutlich lauter, aber dafür auch sehr kernig und kräftig. Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Insgesamt würde ich es wieder genauso machen, 90€ für den Auspuff, 50€ fürs Schweißen und etwa 10 Euro für Kleinzeug.

  • #337


    Richtig so, ich finde auch, das der Klang mit der Modifikation einfach zum Motorrad passt. Er stört auch nicht bei >300km/Tag und ist nicht so, das gleich jeder denkt da stimmt doch was nicht....

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #338



    Ganz ehrlich : Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare :icon-eek:



    Das hier ist ein Forum für gegenseitige Hilfe.
    Man schraubt zusammen, trinkt einen Kaffee dabei, abends vielleicht noch ein Bier :eusa-whistle:



    Und freut sich neue Bekanntschaften gemacht zu haben.



    Bezahlen lassen würde ich mir das nie :doh:



    Geld für Material ect ist natürlich was anderes ;)

  • #339


    Na dann solltet Du Dir mal die Nackenhaare ausrasieren

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #340

    ....irgendwie, möchte ich aus.
    Gibt's jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet, der solche Arbeiten macht... :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!