Modifikation Originalauspuff

  • #291


    M. E. völlig überzogen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #293

    Man könnte das natürlich vom azubi an einem Tag erledigen lassen oder gibt es dem Facharbeiter für max. 1h. Ich habe damals 20min zum anmalen, aufschneiden und 2 Löcher bohren gebraucht. Nacharbeit für die Schlosserei war das S-Rohr rausschneiden und den Deckel wieder anschweißen. Hatte 20€ in die Trinkgeldkasse gegeben da ich mit der Arbeit sehr zufrieden war und wir uns gegenseitig gut kennen.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #294

    7 stunden scheint mir auch sehr überzogen, hängt wohl auch davon ab was alles gemacht wurde.
    Öffnen vom Auspuff - ca. 15 - 20 min.. (sauber rundherum aufflexen)
    Innenleben "ausbauen", also S-Rohr rausschneiden ca. 15 min.
    Zusätzliche Löcher in Trennwand Bohren - je nach Anzahl ca. 15-20 min.
    Wenn das Endstück evtl. auch auf einen größeren Durchmesser umgebaut wurde kommen sicher nochmal 30 min oder so dazu...
    Dann den Deckel wieder sauber aufschweißen - mit anschleifen, anheften, saubere Naht schwießen, abschleifen der Naht... würd sagen ca 30-45 min.
    so grob geschätzt.


    wenn innen mehr umgebaut wurde hängts davon ab was.. und wie aufwendig.. fragt sich allerdings: wozu???

  • #295

    Euch allen vielen Dank! Ist jetzt zur Zufriedenheit geregelt.[emoji106]


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #296

    Und wie viel hat der Spaß jetzt bei dem Schlosser gekostet? 7 Stunden sind maßlos überzogen!
    Ein Fachmann darf für sowas nicht viel mehr als 1-2 Stunde brauchen


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #297

    Ich habe das hier gerade eben erst gesehen. Vermutlich war der Topf nicht Staub und fettfrei. Sonst hätte es mit Sicherheit ein paar Jahre gehalten.
    Also vor dem Lackieren immer schön dran denken die Flächen mit z.b. Bremsenreiniger gründlich sauber zu machen und danach auch nicht mehr mit den Fingern dran "rum dobseln"


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #298

    200 tacken, ist aber klasse geworden, man sieht absolut keine Schweißnaht und schön poliert ist er auch. Sieht besser aus als neu. Wenn die Sch...Kälte vorbei ist, wird er angebaut und dann wohl auch endlich ein wenig nach Motorrad klingen.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #299

    Naja, nicht gerade ein Schnäppchen! Aber Hauptsache du bist zufrieden.
    Die Schweißnähte heute zu Tage können wirklich unglaublich sauberer aussehen. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und die Naht abschleift und ein bisschen poliert (was nur wenige Minuten dauert) sieht man die Naht gar nicht mehr. Noch nicht mal kleine Lufteinschlüsse oder sowas. Das ist dann eine absolute glatte Fläche und sieht aus wie wenn es aus einem Guss wäre.


    PS: das nächste Mal vielleicht vorher den Preis aushandeln. Ich denke für pauschal 100 € hätte er es bestimmt auch gemacht.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #300

    Also habe jetzt 3Auspuffanlgen gemacht und die Markus Bariante dauert gut 4 Stunden,komplett ausräumen mit Kat uns so...einen sehr guten Tag.Alles VA und man kommt schlecht dran
    200 ist ein guter Kurs wenn du das offizielle machen lassen hast

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!