Modifikation Originalauspuff
-
-
-
#282 moin
Zitat von RuFri
Meine MT mit Modifizierten Originalauspuff ohne Kat hat heute ohne Probleme TÜV bekommen
ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt ein Grund sein muß, damit (öffentlich) so anzugeben.
Schliesslich hat ein Katalysator (gerade heutzutage) seinen Berechtigungsgrund.Zitat von KanitfastanMan könnte glaube, das Ding (KAT) ist nur ein Fake...
Erstaunlich.
Dann frage ich mich, warum auch immer wieder Leute mit Kat durch die AU fallen.
Ich (vermute) mal, die Messmethoden werden sehr unterschiedlch gehandhabt, oder es wird auch gern mal nicht so genau hingesehen, oder aber die TüV Bediensteten wissen nicht genau wie und wo man richtig mißt. Immer wieder liest man auch, die Anlage wäre nicht warm genug usw.Zitat von RuFriIch meine ich habe was von 0,6 gesehen auf dem Monitor, im Protokoll steht: soll 0,3 ist 0,3
LG
-
-
-
-
-
#285 Zitat von MT-MikePatrick :
schaut sehr cool aus, auf jeden Fall unauffällig und für die Schweißnaht sicher auch gleich mal ein guter Rostschutz.leider blättert bei mir mittlerweile z.T schon der Lack ab
(trotz hitzebeständiger Farbe und einbrennen mit aushärten lassen.)vieleicht hast Du ja mehr Glück.
LG
Hey,
ja ich hoffe das hält, wie viel Km bist mit dem Pott schon gefahren?
Ich hab mich auch streng an die Vorgaben der Hitzebeständigen Farbe gehalten [emoji16] -
#286 Zitat von Paddy99
ja ich hoffe das hält, wie viel Km bist mit dem Pott schon gefahren?
hach....wenn ich das noch wüßte...müsten so um die 1-2ooo Km sein jetzt.
Viel Wasser hat der Lack nicht gesehen, aber schon extreme Hitze in Baustellenstaus gehabt zwischendurch.
Ok gibt schlimmeres. Habe allerdings demnächst auch TÜV. Da wäre es schön gewesen, von der Optik her.
viel Spass mit Deinem Mod.-Pott
LG Mike
-
-
#287 Hallo Mike, entweder war der Untergrund nicht gut vorbereitet oder du hast ne minderwertige Farbe erwischt.
Mein Lack hielt auch nach gut 10.000 km noch, hab den zu lackierenden Bereich aber vorher kugelgestrahlt.
Vor gut zwei Wochen hab ich auf den Scorpion umgebaut.Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
-
-
-
-
#290 Moin zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
nach Lesen dieser höchst interessanten Beiträge hatte ich mich auch zu der Modifikation entschlossen.
Ich habe dann die Doku von Markus genommen und bin, mangels Know how und Werkzeug,
mit dem ganzen Auspuff zu einem Schlosser gegangen.Gestern kam denn der Anruf Auspuff ist fertig und hätte 7 !!! Stunden gedauert.
Frage: kann das sein ????
Danke für einen Tip
Viele Grüße aus HH
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!