Modifikation Originalauspuff

  • #282

    moin


    ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt ein Grund sein muß, damit (öffentlich) so anzugeben.
    Schliesslich hat ein Katalysator (gerade heutzutage) seinen Berechtigungsgrund.


    Dann frage ich mich, warum auch immer wieder Leute mit Kat durch die AU fallen.
    Ich (vermute) mal, die Messmethoden werden sehr unterschiedlch gehandhabt, oder es wird auch gern mal nicht so genau hingesehen, oder aber die TüV Bediensteten wissen nicht genau wie und wo man richtig mißt. Immer wieder liest man auch, die Anlage wäre nicht warm genug usw.


    LG

  • #283

    Moin Moin, hier mal mein bearbeiteter Auspuff.
    Habe das Rohr rausgenommen und 4 Löcher a 12mm in die Wand gebohrt. Dazu schön in schwarz lackiert [emoji41]
    Sound ist brummiger, etwas lauter und blubbert nun ordentlich beim Gas wegnehmen.



  • #285



    Hey,


    ja ich hoffe das hält, wie viel Km bist mit dem Pott schon gefahren?
    Ich hab mich auch streng an die Vorgaben der Hitzebeständigen Farbe gehalten [emoji16]

  • #286


    hach....wenn ich das noch wüßte... :lol:


    müsten so um die 1-2ooo Km sein jetzt.


    Viel Wasser hat der Lack nicht gesehen, aber schon extreme Hitze in Baustellenstaus gehabt zwischendurch.


    Ok gibt schlimmeres. Habe allerdings demnächst auch TÜV. Da wäre es schön gewesen, von der Optik her.


    viel Spass mit Deinem Mod.-Pott ;)


    LG Mike

  • #287

    Hallo Mike, entweder war der Untergrund nicht gut vorbereitet oder du hast ne minderwertige Farbe erwischt.
    Mein Lack hielt auch nach gut 10.000 km noch, hab den zu lackierenden Bereich aber vorher kugelgestrahlt.
    Vor gut zwei Wochen hab ich auf den Scorpion umgebaut.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #289

    Ich habe diese Woche auch meinen neuen Auspuff bekommen und werde ihn dieses Wochenende mal aufmachen. Mal schauen was ich so umbauen mag. Hauptsache es wird etwas lauter, niederfrequenter und das Abtour-Blubbern wird dominanter.

  • #290

    Moin zusammen,


    Vielleicht könnt ihr mir helfen:


    nach Lesen dieser höchst interessanten Beiträge hatte ich mich auch zu der Modifikation entschlossen.
    Ich habe dann die Doku von Markus genommen und bin, mangels Know how und Werkzeug,
    mit dem ganzen Auspuff zu einem Schlosser gegangen.


    Gestern kam denn der Anruf Auspuff ist fertig und hätte 7 !!! Stunden gedauert.


    Frage: kann das sein ????


    Danke für einen Tip


    Viele Grüße aus HH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!