Beiträge von CooperJones86

    Hi zusammen,


    hab mir die lauflicht Blinker auch an meine XSR gebaut. Die Adapterplaten( um die ovalen Löcher der Serienblinker zu verschließen und damit die Blinker überhaupt an der Verkleidung halten) braucht man, genauso wie ein intelligentes Blinker-Relais. Die Blinker kommen mit bereits gekrimmten Kabeln, ich habe jedoch von den Original-Blinkern die Stecker abgeschnitten und an die neuen Blinker gelötet. Der Anbau ist echt nicht schwer, wie bei jedem anderen Blinker auch.

    Ich würde schauen, dass ich an ein Schweißzentrum komme, wo Schweißlehrgänge gegeben werden. Wenn dort ein Netter Lehrschweißer ist, bekommst du die Schweißung sicherlich recht günstig und definitiv auch hochwertig.

    Hi Marius,


    normalerweise sollte dein 2-Rad Mechaniker wissen aus welchem Material das ganze ist. Ob er die Zusammensetzung der Legierung wirklich genau wissen muss, wage ich zu bezweifeln. Einen Schweißdraht aus dem selben Material bekommt er, aber nicht mit der gleichen Legierung. Mein Onkel (RIP) war Lehrschweißer und der hat ohne zu wissen welche Legierung genau es ist, Krümmer und Gehäuseteile geschweißt.
    Bei deiner Ölwann hätte ich auch nicht die großen Bedenken. Er muss halt langsam und mit nicht so viel Energieeintrag schweißen und die Wanne an einer Stahlplatte mit den Anschraubpunkten fixieren. Wenn der Riss nur klein ist, dann lass es mit WIG schweißen, eventuell brauchst du da nicht mal Zusatzmaterial.

    Ich habe diese Woche auch meinen neuen Auspuff bekommen und werde ihn dieses Wochenende mal aufmachen. Mal schauen was ich so umbauen mag. Hauptsache es wird etwas lauter, niederfrequenter und das Abtour-Blubbern wird dominanter.