Modifikation Originalauspuff

  • #206

    Hallo
    Habe den modifizierten Auspuff von Markus erworben.Sieht nach seiner Politur schöner aus als neu!!
    Ich möchte allerdings das Endrohr von 3,8 cm auf 5 cm verändern (mein Schwager ist Schlosser...).
    Werde dann auch eine Leistungsmessung vorher/nacher machen lassen.
    Na dann bin ich mal auf's Ergebnis gespannt.


    Gruß Thilo

  • #207

    Hallo
    War heute bei der Fa.Kielbassa racing in Calw bei Stuttgart mit meiner Tracer auf deren Dynojet-Prüfstand.


    Leistung mit orig. Auspuff: 105 PS am Hinterrad (112 PS am Motor)
    Drehmoment: 81,7 Nm am Hinterrad (87,4 Nm am Motor)

    Leistung mit modifiz. Auspuff von Markus: 110 PS am Hinterrad (117 PS am Motor)
    Drehmoment: 85,7 Nm am Hinterrad (91,7 Nm am Motor)
    Gemessen jeweils im A-Modus.
    Im B-Modus waren es jeweils ca.9 PS weniger.


    Der Klang ist schön dumpf,aber nicht zu laut.
    Mit dieser Leistungssteigerung hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Bilder vom Prüfstandsprotokoll konnte ich leider nicht klein genug kriegen,um sie hier rein zu stellen.


    Ach ja: Das Endrohr ist jetzt nicht mehr 1,5'',sondern 2'' groß.


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von TW-M3 ()

  • #208

    Sehr cool. Wie praktisch, dass ich gerade erst in die Nähe gezogen bin. Bist du bei den Temperaturen wirklich hin gefahren oder hast du das Mopped verladen?


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #210

    Harter Hund du!


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!