Modifikation Originalauspuff

  • #442
    Zitat von HPT

    Nö, siehe Fotos oben.
    Und der saubere ist der Verdächtige

    WOW echt gut gemacht sieht man wirklich nicht dass du nur oben aufgeschnitten hast. Klasse Arbeit! Vielleicht machst du mal ne ordentliche Hörprobe als Video [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #444

    Wenn den MT-09 von der "Rennleitung" eine kleine Hafenrundfahrt via Endoskop gegönnt wird muss man sich nicht wundern.
    Goggle funktioniert mindestens so gut wie die gute "alte stille Post". Einfach mal mit der Wortsuche "Manipulation Abgasanlage MT-09" dort suchen. Spätestens wenn man das Wort "Manipulation" durch "Modifikation" ersetzt oder den Suchvorschlägen folgt sprudelt's ergibig. Also nicht wundern wenn die Kollegen bestens Bescheid wissen und auch mal provilaktisch eine Untersuchung der Abgasanlage vornehmen.

  • #445

    Das ist klar, die sind ja auch nicht ganz blöd. MIR ist das bewusst.
    Der Sound ist dumpfer aber es ist keine Brülltüte die du schon in 2km Entfernung kommen hörst. Meine alte FJR war mit Sebring Twister mit ABE lauter.

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #446

    Theoretisch sieht auch jeder Nicht -Ingenieur an der Schweißnaht- dass dort am Pott geflext wurde.
    Das bekommt wohl kaum jemand so 1 a wieder hin, das es aussieht wie im Original, wobei bei einem Orig. Pott dort ja gar keine Naht ist.. :lol:
    Trotzdem behaupte ich mal, hat man seine Kiste nicht total mit anderen Firlefanz verbastelt (Bremshebel China ohne ABE Nr. , Rennspiegel etc.) sondern sieht die Kiste ansonsten total normal aus.."sollte" der Mod Pott nicht weiter auffallen.
    Es sei denn die Leute haben es übertrieben und den komplett leergemacht.
    Kann mir auch vorstellen, wenn der denn gut gemacht wurde, dieser eine ganze Ecke leiser ist, als die meisten Zubehörtüten.
    Aber darum geht es ja hier nicht. Muß eben jedem bewußt sein, das es nicht gesetzeskonform ist, genau wie Chiptuning, Übersetzungsveränderung etc.

  • #447

    Daumen drücken und sicher fahren sage ich nur... gerade mit der Mopete zur Arbeit gefahren. 3 Bikes gesehen die waren alle mit Sicherheit nicht legal und die fahren auch seit Tagen...die Rennleitung ist nicht dumm ja aber sie sind auch Menschen und haben Verständnis, solange man kichtvvorsätzlich oder fahrlässig Sicherheitsrelevante Teile modifiziert. So ne Abgasanlage ist da nichts besonderes vor allem bei Motorrädern nicht...passiert MM nach nichts, Hauptsache nett bleiben und freundlich weiter winken ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #448

    Bitte hörts doch mal auf mit diesen ständigen Belehrungen.. Es ist nur noch nervig.
    Es muss doch echt nicht auf jeder Seite dieses Threads darauf hingewiesen werden, dass dieser Umbau nicht StVO-konform ist.. :doh:
    Noch dazu ist dieser Umbau immernoch viel leiser als jegliche Zubehöranlagen.
    Und wie der Auspuff einer MT-09 im inneren aufgebaut ist wissen vermutlich auch nur 10% der 09 Fahrer. Da glaub ich kaum das ein dahergelaufener Polizist davon Ahnung hat. Das Rohr muss nur so lang sein, damit man die selbgebohrten Löcher in der Prallwand nicht sieht.

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #449
    Zitat von h0iJ0i

    Bitte hörts doch mal auf mit diesen ständigen Belehrungen.. Es ist nur noch nervig.
    Es muss doch echt nicht auf jeder Seite dieses Threads darauf hingewiesen werden, dass dieser Umbau nicht StVO-konform ist.. :doh:
    Noch dazu ist dieser Umbau immernoch viel leiser als jegliche Zubehöranlagen.
    Und wie der Auspuff einer MT-09 im inneren aufgebaut ist wissen vermutlich auch nur 10% der 09 Fahrer. Da glaub ich kaum das ein dahergelaufener Polizist davon Ahnung hat. Das Rohr muss nur so lang sein, damit man die selbgebohrten Löcher in der Prallwand nicht sieht.

    Sehe ich genau so...einfach machen und fertig


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #450
    Zitat von remix

    Theoretisch sieht auch jeder Nicht -Ingenieur an der Schweißnaht- dass dort am Pott geflext wurde.
    Das bekommt wohl kaum jemand so 1 a wieder hin, das es aussieht wie im Original, wobei bei einem Orig. Pott dort ja gar keine Naht ist.. :lol:


    Wenn etwas Patina drauf ist, sieht das niemand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!