Modifikation Originalauspuff

  • #422


    Warum nicht. Der Kat bleibt ja Erhalten. Die Abgase gehen zuerst komplett durch den Kat.


    Die Modifikation ist erst nach dem Kat.

  • #423

    Ich habe ja gesehen es gibt mehrere Mods. Welchen könnt ihr denn am meisten Empfehlen. Anforderung: soll deutlich bassiger klingen und auch lauter...aber so, dass die von der Rennverwaltung nicht direkt mit der Kelle winkel weil das wie ein Düsenjäger klingt hahaha. Evtl. mit zusätzlichen Tipps oder Bildern. BTW der Pott soll danach auch schwarz lackiert werden. Was empfiehlt sich da?

  • #424

    Da sollte nichts passieren, da die Manipulationen hinter dem Kat statt finden.
    Es gibt Fälle wo Fahrer mit Zubehör-Anlage auch ohne Kat durch die AU gekommen sind.

  • #425

    Habe einen Originalauspuff für 99€ inkl Versand gekauft. Den werde ich dann mal sezieren 8-)
    Und anschließend berichten. Hat eigentlich jemand Messanschlüsse an die Krümmer gemacht? 10er Muttern mit 6er Schrauben?

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #426


    Habe ich so gemacht..macht aber eigentlich nur bei den Euro3 Dingern Sinn,Euro4 kann man ja nicht mehr selber einstellen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #428


    soweit ich das hier im Forum rausgelesen habe, kann man bei den älteren Modellen das noch via Display angleichen.
    Bei den neueren Modellen (ab 2017?) geht das nur noch über eine externe Schnittstelle bzw. OBD Stecker wegen d. Canbus


    LG

  • #430

    Löcher hab ich noch keine in den Krümmer gebohrt, aber der Rest ist fast erledigt. Nur noch verschweißen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!