Dolomiten

  • #13

    Und wer nicht selber planen will, der lässt halt einfach machen! :)


    War in 2013 mit dem Motorrad Action Team in den Dolomiten und es war einfach grandios! Ausgangspunkt für 5 Tage war der Ort Arabba am Passo Pordoi.


    Kann ich nur empfehlen!

    Viele Grüsse


    Ralf

  • #14


    Schau dir doch mal die ADAC Motorrad Karten an! Wenig Details, dafür aber genau die Wertvollste!


    Es gibt sehr viele, gute (und schöne) Möglichkeiten aus Italien heraus zu kommen :)
    Wann man vom Gardasee kommt und die Dolomiten durchquert hat ist Österreich (Lienz/Großglockner) gar nicht mal mehr so interessant - es sei denn man war noch nie da (und will unbedingt Maut bezahlen) (und ein par Strafzettel sammeln). (Ein Tunnel unter Österreich durch wär mir immer noch am liebsten) (Ich meine wegen den Bio-Bergbauer natürlich!)


    Also, Gardasee Richtung Norden, Lago Molveno. dann so schnell wie möglich Richtung Osten, dann hoch in die Dolomiten. Da angekommen, gibt es (scheinbar) unendlich viele Möglichkeiten nach Norden zu kommen (Seufzer) - immer auf Bruneck draufhalten. (Lienz etc. p.p.)


    Die "arme Teufel" aus dem hohen Norden, fahren in Deutschland angekommen, gerne gen West, Schwarzwald/Vogesen und dann Richtung Norden. Da kann man noch ein schöner Tour draus machen, kostet aber einen zusätzlichen Tag!


    Fazit: um vom Gardasee "schön" nach München zu kommen, ist man gut und gerne einen (langen) Tag unterwegs. (Ich lege mich, ab Garmisch (un)gerne für 1-1/2 Stunden auffem Tank und verpulvere dabei was nach den Dolomiten noch vom Hinterreifen übrig ist :) )


    -laser-

  • #15

    Mal ne Frage , schleppt ihr da alles an Gepäck was ihr braucht auf den Mopeds mit? Ist das nicht anstrengend? Wir planen
    im August / Sep. auch mal ne schöne 3 - 4 Tage pass Tour , aber dann mit den MT`s auf dem Hänger und jeden Tag ne
    andere Rundtour , oder ist das mit dem Gepäck gar nicht soo wild? Sieht immer mächtig bepackt aus die MT mit Reisesachen..

  • #16


    Die Tour unterschreibe ich voll, ich war da gerade ;)

  • #17

    Danke für den super Tourenvorschlag. Wir sind heute wieder zuhause angekommen. Leider war im Karrersee nicht soviel Wasser und auch noch ein Velorennen.

  • #18


    Lustig....ist gerade mal 5 km von mir weg. Beim nächsten mal bescheid sagen :icon-mrgreen:

  • #19


    Hallo sigi, wo wohnst du denn? Habe sehr viele MT 09 fahrer auf der strecke gesehen.


    Hier eine vorschau, wo wir durchgefahren sind.


  • #20

    In Kaufbeuren.
    Sehr praktisch für mich,fahre ne 3/4 Stunde dann kann die Kurvenjagd losgehen :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!