Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #141

    @ Quicksilver: meine kommt nächste Woche. Dienstag oder Mittwoch.



    Ich hab heute auch mit einem Händler telefoniert der sie für 7990 € verkauft (mit ABS, ohne extras).
    Für 8200 € gibts dann noch die Blinker und die Kennzeichenhalterung dazu (hätte 2 Mopeds genommen, denk das geht aber auch bei Abnahme von einer).


    Es gibt also durchaus noch Händler die die MT günstig abgeben und für 200 € noch ein wenig Zubehör find ich mehr als ok.

  • #143

    was mich an dem Thema ein wenig stört, ist, das es dazu führt, das die User hier vollkommen verunsichert werden, der Eine meint er wurde von seinem Händler über den Tisch gezogen, der Andere meint er habe einen besonderen Rabatt ausgehandelt.


    Es gibt so vieles zu bedenken:
    muss der Händler was in Zahlung nehmen
    muss der Händler über Finazierung abrechenen
    kommt der Kunde weiterhin in seinen Laden
    kauft der Kunde mehr bei mir
    ist es ein Stammkunde oder hat er schon mal was gekauft
    usw.


    Wenn ich heute bei einem Händler erscheine und dem erkläre: ich weiß das woanders die MT09 für xxxx verkauft wird und warum hier so teuer?


    Jeder sollte für sich das beste aushandeln, mit ein wenig Geschick gelingt es jedem!
    Aber immer dran denken, woanders Kaufen und dann beim Händler um die Ecke die Inspektion und eventuelle Rückrufe oder Garantiearbeiten, können dazu führen, das man nicht so schnell einen Termin bekommt als wenn ich eben bei diesem eine gekauft hätte.



    Ihr glaubt doch auch nicht, das Yamaha hier nicht auch mal reinschaut und den Händlern vielleicht etwas mit auf den Weg gibt.

  • #144

    Es gibt so vieles zu bedenken:
    muss der Händler was in Zahlung nehmen = Yepp
    muss der Händler über Finazierung abrechenen = Yepp
    kommt der Kunde weiterhin in seinen Laden = Evtl.
    kauft der Kunde mehr bei mir = Evtl.
    ist es ein Stammkunde oder hat er schon mal was gekauft = Nö


    = Summe 8.290 € inkl. ABS/Lieferung nach Hause/Lufteinlassgitter abzgl. 5.500 € Anzahlung für Streety (Bj'2010/25'km/unfallfrei), Rest finanziert!

  • #145

    Bei mir war bei keinem Händler die Inzahlungnahem wichtig und wurde erst im Nachhinein angesprochen.


    Bei den anderen Dingen gebe ich euch recht.


    Jedoch gibt es leider immer Händler und wird es auch weiterhin geben die nur auf Profit ausgibt.
    Aber für das lässt man sich ja verschiedene Angebote machen und vergleicht dann.

  • #146

    ich habe meine MT-01 mit leichtem unfallschaden für 5000 € in zahlung gegeben, und 3000 € für die 09er draufgelegt (mit ABS).
    so in etwa hatte ich mir den wert meiner MT-01 auch ausgerechnet und deshalb bin ich mit dem deal zufrieden.


    war vorher bei triumph, der hat mit als inzahlungnahmepreis 5300 € geboten, hört sich gut an, aber dafür wäre der barpreis für ne neue speedy um 700 euro billiger gewesen, ist also alles ein spiel mit zahlen.


    insgesamt liegen die unterschiedlichen preise für die MT-09 ja doch recht eng beieinander, oder?


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #147

    Kann nicht klagen. Ich bekomme ein wirklich tolles Bike für einen guten Preis. Mir stand gar nicht der Sinn danach groß zu verhandeln. Natürlich habe ich meinen Lolli-Blick aufgesetzt und gefragt, was da noch geht und bei der Inzahlungnahme kam er mir sehr entgegen (ein Augenklimpern für 200 € mehr ist doch o.k.) .

  • #148

    Bis auf sie Sache mit dem Augenklimpern - passt nicht so zu mir 8-) - stimme ich Trixi voll zu.
    Ich hätte die MT auch für 500 € mehr genommen. Und ein gut verhandelter Preis ist es, wenn beide Seiten glücklich sind.


    Wenn der Händler über Liste ansetzt, ist das natürlich dreist.


    Gruß
    Sebastian

  • #149

    Laut Auskunft von zwei Händlern, mit denen ich gesprochen habe, ist die Marge bei der MT 09 geringer als bei anderen Modellen. Zumal es keine Verkaufsfördermaßnahmen von Yamaha gibt.
    Nach einer langen Durststrecke freuen sich die Yamaha Händler endlich mal über eine rege Nachfrage. Und da ist es auch vollkommen legitim nur geringe Nachlässe zu geben. Und wenn Yamaha den Händlern nicht ausreichend MT`s hinstellen kann, ist es umso verständlicher, dass sie die wenigen Motorräder nicht verschleudern.
    Alle Einträge hier bzw. angegeben Kaufpreise bewegen sich in ähnlichem Rahmen und .... wie hier schon mehrfach erwähnt: Wenn Beide zufrieden sind, ist es doch gut.


    Freut Euch auf eine tolle Motorradsaison mit einem klasse Bike !


    Gruß zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!