Kaufpreis der MT09 2013-2018
-
-
-
#152 Zitat von percyalles sehr interesant hier,lese jeden tag!!
Ab zum Händler Percy, aber hurtig…
http://www.yamaha-motor.eu/de/dealer-locator/index.aspx -
-
#153 Hallo Jürgen,
Zitat von Mtlerwas mich an dem Thema ein wenig stört, ist, das es dazu führt, das die User hier vollkommen verunsichert werden, der Eine meint er wurde von seinem Händler über den Tisch gezogen, der Andere meint er habe einen besonderen Rabatt ausgehandelt.
Es gibt so vieles zu bedenken:
muss der Händler was in Zahlung nehmen
muss der Händler über Finazierung abrechenen
kommt der Kunde weiterhin in seinen Laden
kauft der Kunde mehr bei mir
ist es ein Stammkunde oder hat er schon mal was gekauft
usw.Wenn ich heute bei einem Händler erscheine und dem erkläre: ich weiß das woanders die MT09 für xxxx verkauft wird und warum hier so teuer?
Jeder sollte für sich das beste aushandeln, mit ein wenig Geschick gelingt es jedem!
Aber immer dran denken, woanders Kaufen und dann beim Händler um die Ecke die Inspektion und eventuelle Rückrufe oder Garantiearbeiten, können dazu führen, das man nicht so schnell einen Termin bekommt als wenn ich eben bei diesem eine gekauft hätte.Ihr glaubt doch auch nicht, das Yamaha hier nicht auch mal reinschaut und den Händlern vielleicht etwas mit auf den Weg gibt.
sehr gutes Posting!!!Und genau deshalb habe ich weiter oben ja auch geschrieben:
Zitat von DirkJa, ja, immer diese Preisdiskussionen...
Hm, letzten Endes ist es doch wohl so, daß der Händler (über)leben muß, um zukünftig auch Service zu bieten. Von daher...
...aber klar verstehe ich, daß man so wenig wie möglich bezahlen möchte - allerdings hängt an so einem Preis eben immer mehr als nur die vermeitliche Raffgier der Händlerschaft...
Ein guter Preis ist, wenn beide Parteien bei Vertragsunterzeichnung ein Lächeln im Gesicht haben...
Leute, bedenkt bitte immer, daß es auch regional große Unterschiede aufgrund der Lohnstruktur gibt - je nach Region muß ein Händler höhere Löhne an seine Angestellten zahlen - auch so etwas fließt in die individuelle Preiskalkulation ein. Unterstützt die Wirtschaft Eurer Region (und kauft dort - selbst, wenn es ein paar €uronen mehr sind) - nur so bleibt Euch im Bedarfsfall auch eine ordentliche Werkstatt erhalten... -
-
-
#155 Motorland Mannheim bei "Mato", hätte so oder so nur bei ihm gekauft, coole Mannschaft, cooler Typ und man kennt den ein oder anderen auch von privaten Veranstaltungen aus der Gegend.
MT-09 mit ABS "Race Blue"
8.495 € bar
inkl.: kurzem Yamaha KZH, Mini-LED-Blinker, original MT-09 Tankpad, 1.000km Inspektion kostenlos
-
-
-
#157 Zitat von philippvhmMotorland Mannheim bei "Mato", hätte so oder so nur bei ihm gekauft, coole Mannschaft, cooler Typ und man kennt den ein oder anderen auch von privaten Veranstaltungen aus der Gegend.
8.495 € bar
inkl.: kurzem Yamaha KZH, Mini-LED-Blinker, original MT-09 Tankpad, 1.000km Inspektion kostenlos
so einen Preis hätte ich in Österreich auch gerne
-
-
-
#159 Zitat von philippvhmMotorland Mannheim bei "Mato", hätte so oder so nur bei ihm gekauft, coole Mannschaft, cooler Typ und man kennt den ein oder anderen auch von privaten Veranstaltungen aus der Gegend.
8.495 € bar
Da haben wir auch gekauft: Top Service - perfekte Abwicklung !
Stefan und Peter
-
#160 philippvhm
Was kosten den die einzelnen Teile und das Motorrad?Wenn ich die Preise von meinem Händler nehme sieht das so aus.
Motorrad (8000€) + KZH (132€) + 2 x LED-Blinker (108€) + Tankpad (27€) + Inspektionskosten von ca. 150€ = 8417€
8495€ - 8417€ = 78€ Mehrkosten
Die ist jetzt mit 150€ Inspektionskosten gerechnet. So viel wird das wahrscheinlich nicht kosten.So toll ist das Angebot also gar nicht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!