Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #31


    Das ist mir schon klar, dass da keiner auf mich wartet. Allerdings möchte ich die ganze Sache wohl überlegt machen, zumal ich das Motorrad bestellen müsste, ohne dass ich einen Führerschein habe, den ich erst zu Beginn der nächsten Saison mache. Weiterhin muss das Motorrad jetzt nicht zwingend im März oder so da sein, April/Mai reicht auch locker.


    Klar regelt Angebot & Nachfrage den Markt, aber wenn ich bei Händler X 8.300€ zahlen soll, mir aber Händler Y für die gleiche Maschine 7.900€ anbietet und dieser vielleicht 300km entfernt ist, nehme ich natürlich das zweite Angebot. Für 400€ kann ich verdammt viel tanken, um das gute Stück nach Hause zu bringen.

  • #32

    Hallo Seal, das du keinen Führerschein hast hab ich nicht gewußt. Dann mach doch erst mal den in aller Ruhe, und dann siehst du weiter. Da würd ich mir jetzt noch keinen Kopf machen was wann wo wieviel kostet. ;)

  • #33

    Bei mir ist es ein ähnliches Problem. Vor März hab ich das Geld wohl nicht zusammen bzw. ist schon anderweitig verplant (teurer Urlaub).


    Preislich peil ich 8000€ an. Mehr hab ich eh nicht :D

  • #34

    Naja, selbst wenn man die Kohle erst im März hat, könnte man theoretisch jetzt schon bestellen. Bezahlen tust du erst wenn die Maschine da ist.


    Allerdings ist mir das Risiko derzeit noch zu hoch, dass in den nöchsten 6 Monaten irgendwas passiert, dass ich das bestellte Motorrad nicht annehmen kann. Wobei ich denke, dass man auf Grund der Nachfrage bestimmt einen anderen Abnehmer findet, der sie ggf. sofort haben möchte, sofern man nicht in der Lage ist es selber abzunhemen.

  • #35

    Jup. Siehe den Bestell-Thread. Da hab ich genau das gleich Problem geschildert warum ich jetzt noch nicht kaufen kann.



    Wie fängt man eigentlich am besten die Preisverhandlungen an? Tipps und Tricks wären super.


    Bisher hab ich noch keine großen Anschaffungen gehabt wo es um tausende Euros ging.
    Bei meinem einzigen größeren Kaufen des Audi A1 war der Verkäufer ein ehemaliger Schulfreund. Da lief das alles bisschen anders ab :D

  • #36

    Tipp 12: Vergleichsangebote von anderen Händlern einholen.


    Tipp 13: Kein allzu großes Interesse zeigen (ich weiß das ist schwer). Nach dem Motto: "Das ist ja ne' Menge Geld. Vielleicht tut es meine Alte (Maschine) ja doch noch. War ja bisher immer sehr zufrieden mit ihr." Das Quatschen dem Verkäufer überlassen! Möglichst wenig von sich selbst erzählen. Man muss für den Verkäufer schwer auszumachen sein.

    Die Linke zum Gruß!

  • #37


    Mensch Reverent, Dir wollte auch auch keinen Bock verkaufen müssen :-). Du ziehst ja alle psychologischen Register :) ...


    Jonny69 von unterwegs

    Die Linke zum Gruß!

  • #40

    Die Ösis und die Extra Steuer ( NOVA ? )
    kauf und registrier die in DEU bei einem Freund !!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!