Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #11

    Die MT wird in Japan gefertigt und für den Preis ist das schon ein Knaller.
    Die ersten sollen ja im Oktober hier sein und da laut Nachrichtenmagazin Spiegel die Schiffspassage von Japan nach Hamburg ca. 45 Tage dauert, werden die auch schon fertig montiert in der Kiste stehen.



    Fox

  • #14

    Glaub ihr das andere Motorräder wie z.b. die FZ8 günstiger werden wenn die MT09 erscheint?
    Wenn nicht kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand noch eine FZ8 kauft wenn er die MT09 für 800€ weniger bekommt und die dazu auch noch mehr PS hat.

  • #15

    Daniel,


    nun, zunächst einmal denke ich, daß es keine großen Preissenkungen bei anderen Modellen geben wird. Wäre schön, wird aber wohl eher nicht so sein ...


    Sicherlich wird die 9er "Familieninterne" Konkurrenz entfachen, aber PS Zahlen sind nicht alles. Ich persönlich bevorzuge ganz klar das MT-09 Paket, aber es wird mit Sicherheit auch nach der Markteinführung weiterhin Kunden geben, welche sich für eine FZ 8 entscheiden - alleine schon die überzeugten Vierzylindristen. Aber es wird auch Kunden geben, welche es sich spontan anders überlegen und die 9er nehmen werden. Bisher ist die FZ 8 in Deutschland ja nach der XJ 6 die meistverkaufte Yam dieses Jahr. Mal sehen, wie sich die Verkaufszahlen dann im nächsten Jahr entwickeln werden!!!

  • #16

    Hallo MT`ler, die Fazer 8 gibt es ja auch mit Tourenhalbschale die die MT-09 nicht hat. Allerdings sehe ich dunkle Wolken am Himmerl für die nackte FZ. Die FZ 8 hat es eh schon schwer gegen die KAWASAKI Z 800 die sich im Juli auf Platz 8 mit 1254 Stück platzieren konnte.

  • #17

    ...aber das sind die kumulierten Zahlen von Januar bis Juli. Wie sieht's mit den absoluten Zahlen aus? Aber da wird der Kawaklotz wohl ebenso vorn liegen...


    ...für mich geht die FAZER aber gar nicht. Ich kann mit solchen Krebsschalen einfach nichts anfangen. Auch wenn sie sich besser als die nackten Versionen verkaufen...

  • #18

    Hallo Dirk, momentan wäre die Krebsschale für mich auch nichts. Aber es gibt eben Leute die wollen einen Allrounder, und da ist die Fazer mit ihrer Halbschale schon mal nicht schlecht. Mit ihr kann man auch mal ganz flott auf der Autobahn in den Urlaub heizen. Denke nur mal an die vielen Nordlichter die auch mal in die Berge wollen. Oder noch weiters weg. Für mich pers. ist momentan Naked angesagt da ich meinen Führerschein auch beruflich brauche. Als ich noch meine YAMAHA FZ 6 Fazer hatte ging es mit Verkleidung ruckzuck auf 180 ohne es groß zu merken. Wenn sie mich da geblitzt hätten wäre ich Abends in der Landesschau gekommen.


    Und wegen der KAWASAKI mach ich mir keine Sorgen, sie wird bald Geschichte sein. Wer will schon mit so ner fetten Kröte freiwillig unterwegs sein, wenn es für weniger leichter geht. ;) Ich sag nur >>> MT-09 <<<

  • #19

    Logo,


    die sogenannten Allrounder erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber wir haben offensichtlich einen sehr ähnlichen Geschmack ...



    DER war gut !!!

  • #20



    Da ja nun ein paar User bereits einen reduzierten Preis aushandeln konnten,
    möchte ich Euch nochmals bitten hier kurz zu antworten :


    Was habt ihr gezahlt ?
    Ist der Preis :
    ohne ABS / mit ABS
    ohne NK / mit NK


    eventuell noch extra Ispektion oder Anbauteile ausgehandelt ?


    Danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!