Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #251

    Hallo,
    so nachdem ich jetzt vom Motorcorner seit Freitag die FZ8 hatte und ich damit 600km runtergebügelt habe werde ich so wie es aussieht doch die MT09 kaufen:-)
    Habe heute eine grössere Ausfahrt mit 2 Kumpels (R6 und Ninja) gemacht und bin jetzt voll drin. Die sind nur geheizt und ich konnte gut mithalten. Die konnten gar nicht glauben dass ich das 1.mal alleine Motorrad fahre ohne Fahrschule:-) Habe die Befürchtung,dass wenn ich ein anders kaufe mir es zu schnell langweilig wird.Bin aber gerade 1,80 m und bin gerade auf der Mt07 beim Motorcorner draufgesessen und die ist mir definitiv zu klein so wie die Street Triple auch.
    Gruß

  • #252


    Die Mt-09 ist auch für Anfänger absolut handbar, auch im A-Modus. Bin vorher 7 Jahre Vespa gefahren, dann 2 Jahre MP3 500 (Das Dreirad von Piaggio). Insofern wusste ich, was 45 PS sind. Natürlich nicht vergleichbar mit der MT-09. Ich habe dann den Führerschein gemacht und nach 2 WOchen in den Std- MOdus gewechselt, ohne Probleme, auch im Regen. Jetzt fahre ich entweder Std- oder A-Modus.


    Um die MT vorne hochzubekommen muss man schon einiges tun. Ich frage mich, was das alles für gropbmotoriker sind, die dauernd behaupten "sie geht vorne IMMMMMEERRR und so LLLEEEIIICCCHHHT hoch". Völliger Nonsense. Selbst im zweiten Gang, im A-Modus wenn man von 30 heraus Vollgas gibt passiert nichts. Da braucht es schon mehr. Und ja, ich habe es provoziert, aber das ist nicht meine Fahrweise. Ich in wohl zu alt fafür.


    Tatsache ist, wenn man einigermaßen erwachsen ist und erwachsen fährt, merkt man die 115 PS und das enorme Drehmoment gar nicht so. Es kommt immer auf den Fahrer auf dem Ding an.

  • #254



    Ist ja richtig :)


    Aber, jetzt ist es ja auch die Mt-09. Um mit Malkovich zu sprechen: "Alter Mann am Arsch!" (RED 1)

  • #255


    Ach ist ganz easy, Kupplung erst langsam kommen lassen und dann Gashahn voll auf und Kupplung ruckartig loslassen :icon-mrgreen: …es kann auch hilfreich sein, das etwas zu üben :shhh:

  • #256


    Hehe, Danke Trixie, aber ich wollte nicht gerade einen Überschlag machen, ich bin aus dem Alter raus. Und natürlich bekommt man sie im ersten oder 2ten (so ab 5-4000 Umdrehungen im Zweiten) schön hoch, aber was soll das? Auf jeden Fall ist das Teil sehr anständig kontrollierbar. Ist mir neulich "aus Versehen" in einer 30er Zone passiert.... :oops:
    Uncool, weil gefährlich für andere. Aber wie gesagt: Ich habe es da auch provoziert. Jeder Anfänger mit ein bißchen Leidenschaft für vernünftiges Fahren kann dat DIng unter Kontrolle halten.
    Weniger Power fände ich persönlich langweillig. Mehr Power? Muss auch nicht sein, es sei denn man braucht den Kick von 250 km/h und mehr auf den wenigen freien AB-Strecken. Obwohl Power-Commander und Sportluftfilter locken neben der Akra schon....

  • #259


    Danke Trixi.


    Wahrscheinlich kommt sie im November. Über den Winter wird sie wohl dort bleiben. Hoffentlich macht der Winter früh nen Abgang. Solange kann man ja hinfahren, streicheln und gut zureden. :D

  • #260

    Gestern bestellt. :D Bekomme sie für 8 glatt.
    In Deep Armor.
    Zubehör ist auch dabei. Akra, Kz-h. und Blinker, Scheibe, sowie GPS-Halterung. Dafür habe ich nochmal 1700 inkl. Montage bezahlt.


    Geplant ist das Bike für die nächste Saison.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!