Farbe am Rahmen geht ab

  • #1

    Habe auf meiner MT mittlerweile 15500 km drauf. Nun geht die Farbe am rechten Rahmen runter (siehe Bild). An dieser Stelle reibe ich vermutlich während der Fahrt mit meinem Knie . Interessant ist, dass auf der linken Seite noch kein Abrieb feststellbar ist. Bin meistens mit Lederkombi, manchmal auch mit Textilbekleidung unterwegs. Hat jemand das gleiche Problem und versucht dies beim :icon-mrgreen: zu reklamieren?



    Liebe Grüße
    Didi

  • #2


    Schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Farbe von der Lederkombi kommt? Ich mein bloß… :shhh:

  • #4

    hab ich bei mir an der Schwinge links, da ich dort mit dem Stiefel reibe. Lack ist weg, hab nun Teflon-Tape draufgeklebt...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #6

    Hab jetzt beim Freundlichen das Lackproblem reklamiert. Er hat es an Yamaha Austria weitergeleitet.


    Antwort von Yamaha:


    sinngemäß: Das ist bei einer Kilometerleitsung von 16.400 "NORMALER VERSCHLEIß" und wird vermutlich durch die Textilhose (rauher Stoff an der Seite des Knies) verursacht.


    Hab jetzt zurückgeschrieben, dass ich meistens mit Lederkombi fahre - is ja auch so - und dass sich der Abrieb nur auf der rechten Seite des Rahmens befindet. Die linke Seite ist OK...


    Der Freundliche hat als Kulanz angeboten, das Teil im Winter zum Selbstkostenpreis zu lackieren.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #7

    Hmm.. ja, ärgerlich..
    Ich habe meinen Rahmen recht bald nach Erhalt mal selbst lackiert (bzw. foliert - mit Sprühfolie), da ich ihn schwarz haben wollte.
    Nach der ersten Saison war die Sprühfolie auch etwa an dieser Stelle etwas verschlissen.. nicht wirklich ab aber schon nicht mehr ganz ansehnlich.
    Ich hab sie heuer im Frühjahr einfach nochmal neu foliert, der Lack drunter sieht gut aus.
    Nun beobachte ich ob/wie sich die Stelle verändert - bislang sieht's noch aus wie frisch gemacht...


    Man könnte zum Schutz des Lacks evtl. auch eine transparente Folie an der betroffenen Stelle anbringen, dann gibt's da sicher auch keine Probleme.

  • #10


    Sehe ich genauso. Also mir fehlen da ein bisschen die Worte. Was denkst du von einem Motorrad wenn es die Km- Leistung hat. Die Händler sind auch nicht zu beneiden wenn Kunden mit so welchen Anliegen reinkommen...


    Lob an deinen Händler das er das so macht! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!