• #91

    An einem Motorrad, an dem auch der Tacho die Geschwindigkeit vom ABS bekommt, würde ich natürlich auf keine bessere Idee kommen als die Sicherung vom ABS zu ziehen.
    Wenn du kein ABS willst, warum hast du eine MT mit ABS gekauft?

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #92


    Das muß so sein, weil die Bremsanlage bei Ausfall des ABS Geräts ja weiterhin einwandfrei funktionieren muß.
    Ich denke mal, es wird die ABS Lampe anbleiben, weil es ja nicht mehr funktioniert.

  • #93


    Ja, man darf.


    Einfachste und Komplizierteste Antwort ist wohl: selber machen. Sämtliche elektronische Eingriffe sind Korrekturen. Als ob man sein Fahrlehrer immer dabei hat. Du kannst herumalbern, irgendjemand oder irgendetwas wird es schon richten.. (wenn Du sie brauchst, hast Du es eigentlich schon verbockt!)
    Natürlich wird die Elektronik immer besser, bald (oder bereits) besser als der Durchschnittsfahrer, aber es soll ja ein Hobby sein.


    Viel Spaß dabei!


    -laser-

  • #94

    So so! Selber machen, interessante Aussage!


    Dich will ich in einem Schreck Moment erleben, wenn du vor Panik in den Hebel greifst und das Rad blockiert, zack und du liegst auf der Seiten ...mit ABS wäre es wenigstens nicht blockiert ....


    Gruß

  • #95


    Im normalen Straßenverkehr ist das ABS der MT ganz OK aber auf der Rennstrecke kann man es vergessen. Es schaltet sich viel zu früh ein und darauf habe ich keine Lust mehr. Da ich ab 2016 die MT wohl nur noch auf dem Ring fahren werde, möchte ich es halt gerne abgeschaltet haben. Wenn es mit ziehen der Sicherung funktioniert wäre es gut.

  • #96


    Hätte ich vorher gewusst das das ABS so früh regelt hätte ich mir bestimmt eine ohne ABS gekauft.

  • #97

    Guten Morgen,
    ich habe die Sicherung entfernt, es leuchtet nun zwar dauernd die Kontrolle, dafür ist die Tracer wesentlich schneller zu bewegen, kein Vergleich zu vorher! Ich schalte auch bei jedem Start als allererstes das TCS aus. Die Einführung aller elektronischen Helferleins führt nicht nur zu einer Entmündigung des Fahrers, sondern auch dazu, dass man überhaupt nicht mehr mit der Physik spielen kann und damit nur mehr reduzierten Fahrspaß hat (Stoppies, Wheelys, Slides etc.). Der gute Fahrer sollte sein Bike beherrschen, und das im engsten Sinn des Wortes.

  • #98


    Hallo Tschorschi !!


    Kannst du das >> Schnellere << ein wenig genauer beschreiben? Ich weiß jetzt nicht wie du das im spüeziellen meinst. :eusa-think:

  • #100

    Die PS-Redaktion hat letztes Jahr die MT-09 auch auf die Rennstrecke genommen und dort beschreiben, dass das ABS mittels Sicherung entfernen deaktiviert wurde. Es ist also möglich. Ich find leider den Artikel nicht mehr, bin aber sicher, dass selbiger auch hier im Forum irgendwo verlinkt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!