O2 controller von kevxtx - Australien
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#92 Zitat von SteveSo jetzt mal mein kleiner Bericht.
Bin heute Gute 100km gefahren und gerade wieder zurück gekommen. Ich bin in allen 3 Modis gefahren und auch mit verschiedenen Gängen und Drehzahlen. Auf alle Fälle um eines schon mal vorweg zu nehmen werde ich das Teil drin lassen weil es wie jemand schon beschrieben hat,so Turbinen ähnlich zu fahren ist. Vor allem im A Modus ist das ganze jetzt mit meinem neuen 2015er Mapping harmonisch und doch wenn man es drauf anlegt, sehr aggressiv zu fahren ohne das es die Linie verhagelt.
Wer jetzt aber glaubt das Konstantfahrruckeln ist komplett weg der irrt sich,so zumindest in meinem Fall. Wenn man in der Stadt die Drehzahl über 2400 U/min hält lässt es sich sehr gut mitschwimmen und es ist fast nichts mehr zu spüren vom Ruckeln.Man fährt gemütlich mit einer Hand.
Das heist das vom zweiten Gang bis hoch in den Sechsten Gang alles im grünen Bereich ist in der Stadt.Ich würde sagen alles über 2200 U/min ist in Ordnung. Vielleicht sollte ich erwähnen das Ich ein sehr gefühlvoller Fahrer bin,und jedes kleine Geruckel spüre.Wie in den Gängen oben beschrieben kann man in der Stadt sehr gut mit dem Verkehr mitschwimmen. Ich habe es auch mal probiert im ersten Gang bei 20km/h dahin zu Cruisen aber da ruckelte es sehr stark.
Ich würde sagen das alles unter 2200 U/min stark ruckelt. Wer jetzt in diesen Drehzahlregionen unterwegs ist weshalb auch immer, wird enttäuscht sein.
Eine gefühlvolle Gashand voraus gesetzt macht das Fahren wieder bzw. noch mehr Spass.Wer sich jetzt ein Null KFR erhofft wird enttäuscht sein. Ich werde es auf alle Fälle so lassen und bereue den Kauf nicht.Noch ein paar Daten:
Luftfilter ist Original
Mapping 2015
Akrapovic Auspuff
CO Werte auf Null
Teflonfolie verbautMoin,
gut beschrieben, kann ich bestätigen (vielleicht habe ich den gleichen KFR-Motor aus der Baureihe).
Ist vom Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit die beste Möglichkeit diese negative Eigenschaft des Motors
zu verbessern, bzw. bei manch anderen MT´S vielleicht abzustellen. Zumindest ist hier eine speziell
entwickelte elektronische Regelung als Hilfe im Einsatz, die sicher schon in vielen MT´s verbaut
wurde. Ich habe in den engl. sprachigen Foren auch bisher nicht einen einzigen negativen Kommentar
gelesen.
Am besten hätte ich gefunden, wenn der Hersteller für dieses Problem eine Lösung angeboten hätte.
Mit dem 2015 MAP hat er zumindest schon auf diverse Berichte in Motorradzeitschriften reagiert.Meine Daten:
Luftfilter ist Original
Mapping 2015
Auspuff ist Original
CO Werte auf Null
Teflonfolie verbautLG und Danke für die Erfahrungsberichte!
MTlein -
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#94 Zitat von SchraubertoniIch lese hier CO Wert auf 0 oder 7. wo kann man das einstellen? hab in der suche nix gefunden. Vorallem was soll das bringen?
Hier die Beschreibung:
Zitat von KovejuengerZündung aus. Select und Reset Taste Drücken und gedrückt halten. Dann Zündung ein die beiden Tasten noch solange gedrückt halten bis das Display ins Diagnose Menü springt. Dann beide tasten loslassen. Jetzt umschalten auf Co. Wieder beide Tasten drücken und halten, dann kommt wieder ein Untermenü. Dann wieder beide loslassen. In dem Untermenü könnt ihr wieder zwischen Co1 CO2 und Co3 wechseln was der jeweilige Zylinder ist. Nummer eins auswählen wieder beide Tasten drücken und halten bis Null erscheint. Beide Tasten loslassen. Jetzt auf Plus 5 oder 6 oder was ihr auch immer testen wollt einstellen und zur Übernahme wieder beide Tasten drücken und halten. Jetzt kommt ihr wieder auf das vorherige Menü. Dann Zylinder 2 anwählen... Und dann noch für Zylinder 3 machen. Achtet darauf das ihr Pluswerte einstellt man könnte nämlich auch ins - korrigieren. Sind alle 3 Zylinder eingestellt in ihr wieder im Co/ Diag Modus einfach Zündschlüssel aus und es passt. Wenn ihr wollt testet es und berichtet wies und ob es euch zusagt.
Es gibt einen Thread "Konstantfahrtruckeln" unter MT09/Technik. Das verstellen der Werte nach oben hätte bei einigen
das KFR beseitigt. Mein Motor ließ sich davon nicht beeindrucken, egal welcher Wert, das KFR blieb mir "treu".Wenn du kein KFR und Ruckeln hast, dann brauchst du da nichts einzustellen, und auch keinen CO2-Controller oder
Lambdasondendummystecker...
LG
MTlein -
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#95 Zitat von stupidoHallo zusammen,
seit dem Frühjahr ist die Gasannahme meiner MT bei minimaler Drosselklappenöffnung radikal schlecht geworden. Sie will sich einfach nicht so richtig ans Gas hängen. Der Motor neigt mehr dazu in den Schiebebetrieb gehen zu wollen, statt wie vorher friedlich vor sich hin zu schnurren.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Test des Drosselklappensensorsignals 1 (Diagnosemenü Modus 1), die Anzeige bei der ersten, minimalsten Öffnung der Drosselklappen gleich von 15 auf 19 oder 20 springt. Versucht man einen geringeren Wert zu erzielen, zubbelt er zwischen 17 und 20 rum. 16 ist kaum zu erreichen. Ab 20 geht es sauber in 1er-Schritten nach oben.
Könnte mir jemand einen riesen Gefallen tun und das mal an seiner MT testen?
Aufruf Diagnosemenü:
1. Beide Knöpfe am Display gedrückt halten, Zündung einschalten und beide Knöpfe für 8 Sekunden gedrückt halten
2. Display zeigt „dIAG“ -> beide Knöpfe gleichzeitig für drei Sekunden lang drücken
3. fertig – das Display zeigt „d1 15“ (die 15 kann bei euch ein anderer Wert sein) und darunter eine große „1“Wenn ihr nun am Gasgriff dreht, verändert sich der Sensorwert rechts im Display.
Grüße
Jan
Hier gleich die Beschreibung mit dem Drosselklappengedöns im DAIG-Menü, falls das hier im Thread mal
wegen KFR relevant werden sollte...
MTlein -
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#97 Er liefert schon noch, aber per courier für 60 Dollar. Hat er zumindest bei unserer Sammelbestellung so gemacht. Das ist allerdings auch beim Zoll gelandet. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das am Wert der Sendung lag. 5 x 5$ plus 60 Versand ist über 15 Euro, was der Freibetrag ist. Also ist vielleicht Ebay einfach der beste Weg. Der hat immer wieder mal welche drin. Regelmäßig nachsehen und bestellen, wenn da.
Haben hier nicht einige nach dem Streik das Teil bestellt und bekommen? War das über Ebay?
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#100 Das war die Antwort von Kev die ich gestern bekommen habe:
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Sorry Wolfgang I no longer post to Germany to many postal problems, with your recent postal strikes has caused lengthy delays of up to 8 weeks & had had a few angry German riders who have been caught up in this delay, I have had to refund their money & am now out of pocket so I have decided to no longer post to Germany.For a few of the guys that have been patient they got their mods after about 8 weeks, a few others wanted a refund & have not returned the mods when they were been delivered as I tracked the items which they signed for.
Sorry about that.
Cheers
Kev
-------------------------------Für mich hört sich das nach einem eindeutigen Nein an.
Gruß
Wolfgang -
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