O2 controller von kevxtx - Australien

  • #241

    Moin,
    ich habe jetzt die ersten 1.000km Einfahren mit
    -Akra
    -Iridium Kerzen, DENSO IU27
    -O2 controller von kevxtx
    -SPRINTFILTER
    -Prooiler
    hinter mir.
    80% Landstraße, 20% Stadt
    Die Kleine surrt wie eine Turbine 90% ohne jedes KFR.
    Den CO-Wert habe ich nicht verändert (=0)
    Schade das, wenn die Musik beginnt am schönsten zu klingen, das Drehzahllimit erreicht ist....
    Freue mich schon auf das Ende der Einfahrerei!
    Mit dem Proiler bin ich sehr zufrieden...
    Ich werde dann wieder berichten...
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #242

    So! Ich war die letzten drei Tage im Spessart und rund um den Vogelsberg unterwegs. Das HickHack mit der Gasannahme ging mir jetzt so dermaßen auf den Keks, dass ich das Teil von Kev auch eben bestellt habe! 122€ mit Expressversand sind zwar scheinbar ein schlechter Kurs, aber was solls! Bin gespannt was das Zauberkästchen aus der total digitalen Gasannahme so zaubern kann. Er soll am 10. Mai schon ankommen.... wäre genial! Die Pfingstwoche habe ich Urlaub :icon-mrgreen: Ich werde berichten!

  • #244

    Eine Verbesserung wäre, wenn die Gummitülle gleich mit dran wäre.


    Hat jemand eigentlich das Teil mal genauer Untersucht/geröntgt? Ist da mehr als nur ein Placebo Widerstand drin?
    Vom Gefühl her, würde ich schon sagen, dass das Teil ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung war. Die MT lässt sich deutlich Untertouriger fahren als ohne, aber 10% KFR sind trotzdem gefühlt geblieben. Der "Stecker" hier ausm Forum war für mich total unbrauchbar.

  • #245


    moin,
    hast Du die Kettenspannung auf Sollwert gebracht? Hat bei mir spürbar gewirkt. Es gibt hier ja zwei Gruppen: die Strammen und die Lockeren...
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #246

    Ich gehöre zu der Gruppe, die die Kette so stramm machen, dass ich nicht vom geheule/geschrammel/gesurre Taub werde. Die 5-15mm halte ich persönlich nach wie vor als schon sehr sehr heftig.

  • #247



    Ein Widerstand bringt da gar nix, weil das Signal der Lambdasonde gepulst ist.Sprich die ECU geht mit einem Widerstand in Not-Modus.
    Und frißt Unmengen Sprit.Ein Widerstand verhindert im besten Fall eine Fehleranzeige im Display.Kevs Controller manipuliert das Signal,
    um die gewünschte Mischung zu bekommen.


    Siehe auch:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=4402&start=160#p103588

  • #248

    Hab mir das Teil jetzt auch bestellt....das KFR geht mir auf den Sack.
    Bin dann mal gespannt, wie sie damit läuft.
    Für die FZ1 gabs auch sowas ähnliches im Fazerforum....das hatte ich 7 Jahre drin, war super und hat echt was gebracht.


    Gruß Peter :D

  • #249

    Hallo MyFrag,


    hab das Teil mal zerlegt und siehe da es sind auch nur zwei Widerstände drin.
    Kenn ich aus dem Ducatiforum.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!