O2 controller von kevxtx - Australien

  • #163

    Hab meinen jetzt auch seid gut 1000 Km verbaut. Hab eine mit 2015 Mapping und auch ohne "KFR". Die Gasannahme unter 6000 U/min ist etwas sanfter und das Gas besser zu dosieren. Wheelies gehen auch sauberer :D
    Wenn die MT den Regelbereich verläßt (über 6000 U/min) ist alles wie sonst.
    Ich bin sehr glücklich mit dem Ding.

  • #164

    So, hab den Controller gestern verbaut und heute eine Testfahrt gemacht.
    Hab natürlich Akra dran und den K&N Luftfilter drin auf das es genau abgestimmt ist.
    Was soll ich sagen -Absolut kein Ruckeln mehr!
    Gasannahme weich und ohne Ruck- mir fast zu weich und zu gut abgestimmt :D :D
    Also für die Leute die das Ruckeln stört ist der Controller ein MUSS!


    Gruß Marko

  • #166




    Rene, hast den Thread komplett durchgelesen oder nur so dein Kommentar abgegeben?
    Das Ding funktioniert auch so.
    Der Kevin hat es aber optimal abgestimmt an einer MT 09 mit Akra und Sportluftfilter!



    Gruß Marko

  • #167

    Nicht ganz...das Gemisch wird nur auf 13,6 statt 14,7 im Regelbereich gehalten. Oberhalb des regelbereichs bleiben die normalen 13,2 (Verhältnis Luft zu Sprit). Jedenfalls kommt man mit dem Ding noch locker durch die AU

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #168

    marki53: ist Dein Hinweis bzgl. "TÜV-Gängigkeit" des Controllers Deine pers. Erwartung oder bist Du / jemand anders damit ohne Mängel durch die HU gekommen ??

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #169

    Ich bin mit dem Dummystecker durchgekommen (CO 0,03) - mein Kumpel ist mit dem Kevcontroller (C0 0,04) ebenfalls...Die Wirkungsweise beider Teile ist ähnlich - meine ist nur durch Akra und DNA Filter etwas magerer als seine, daher wohl auch weniger CO bei meiner MT

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #170

    Marko ich hab den Thread durchgelesen und auch selbst den Controller verbaut. Es wurde nichts abgestimmt....die A/F-Ratio vom Open-loop und closed- loop sind mit eingebautemControler identisch.Es wird lediglich nicht mehr abgemagert in bestimmten Drehzahlbereichen und Gasgriffstellungen. Dies wird erreicht über eine Erhöhung des minimalen Lambdasignales. Da gibt es keine neue Abstimmung. kapierst du das nicht?


    Gruß Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!