O2 controller von kevxtx - Australien

  • #31


    Naja, Problem hatte ich keine, aber ich mag halt einfach eine feine Gasannahme. Es gibt mir beim Kurvenheizen ein sicheres Gefühl. :lol:


    Der Rückbau ist gar kein Problem. Es müssen weder Kabel geschnitten oder aufgetrennt werden. Der Controller hat die passenden Stecker und passt plug and play. Ich hatte meinen in 15 min drin.

  • #32

    Hallo,
    schon einmal darüber nachgedacht, dass es einen wesentlich besseren Controller auch hier in Europa und sogar in Deutschland von Dimsport gibt?
    Als RapidBike "Easy" bereits seit etlichen Jahren in Sortiment des Herstellers und das Modul kann man auch für andere Fahrzeuge verwenden, wenn man seine MT mal nicht mehr haben sollte.


    Bei BDp z.B. gibt es passende Einstellungen dafür - z.B. 15er Map, mit oder ohne ECUflash, etc. und TÜV/AU ist auch keine Problem, da es eine "0" Einstellung dafür gibt - kein Ausbau nötig.


    Weiters keine zusätzlich MwSt. und Zoll, da keine Lieferung aus dem Ausland nötig.
    Voller Support und Service hier in Deutschland, etc..


    Als Sammelaktion sicherlich nicht weit weg im Preis von dem Ausi Teil.


    Wer Infos benötigt soll sich einfach erst einmal informieren, bevor man sich umständlich Teile vom anderen Ende der Welt kommen lässt, welche es hier auch schon lange gibt.


    http://www.rapidbike-bdp.de/


    Gruß
    P.S. Nicht ganz unerheblich! Das RB Easy kann man individuell noch selbst sehr einfach einstellen und justieren - das Ausi Teil nicht! Und wer will wissen ob das Ausi-Teil später nicht irgendwelche Schäden am Motor oder Eletronik verursacht? Schonmal versucht nach Ausi-Land zu klagen? Das RB Easy kommt aus Italien und ist seit Jahren auf dem Markt - das Ausi Teil ist ein privates Bastelteil - muss nicht schlecht sein - Magenschmerzen bleiben aber;-)

  • #34


    Danke für die Info - wie hätte ich denn bitte "darüber nachdenken" können, dass es hier etwas vergleichbares gibt? Wusste ich ja bis eben noch nichtmal.
    Und dass man Veränderungen in der Gemischaufbereitung auf eigene Gefahr macht sollte auch klar sein. Ich denke, dass hier immer noch weniger passieren kann, als ohne Lambadasonde zu fahren.
    Du kannst ja mal nen Thread über Rapidbike starten, damit Leser in Zukunft selbst zwischen den Möglichkeiten wählen können.

    Schweinerei...

  • #36

    Heute sind endlich die O2-Controller gekommen. Gleich eingebaut und Probe gefahren. Fühlt sich SEHR gut an - hat sich gelohnt. Obwohl meine eh schon ziemlich sanft ans Gas ging und ich kein KFR hatte, ist der Unterschied doch spürbar. Heute fast nur A-Modus gefahren und vergessen, dass es nicht STD war :D .


    Von mehr Drehmoment habe ich allerdings nix gemerkt. Nur, dass es WAHNSINN war, den dritten ab 35 bis fast zum Ende zu ziehen! War es vorher auch schon, aber nun kommt es mir noch nen Tick besser vor. Und dass bei dem Wetter :D
    Freue mich schon auf einen sauerstoffreicheren Tag mit 25 Grad oder so...


    Ich kann das Ding jedenfalls empfehlen. Einbau ist denkbar einfach, Preis ist moderat, der Effekt ist deutlich - super. Verlasst Euch nur nicht darauf, dass der Zoll das durchwinkt - hat er bei mir nicht getan. Aber waren ja auch 5 :confusion-shrug:

    Schweinerei...

  • #37


    Dein Text würde mich nicht dazu bewegen, so ein Teil zu erwerben...es klingt eher so, als wenn der Unterschied eher sehr marginal ist...in der Stadt fahre ich immer STD mode und
    draußen A-Mode.Wobei ich den STD Mode eigentlich insgesamt am rundesten finde, auf A schalte ich nur, wenn ich wirklich maximale Power haben will, da wo man sensibel mit der Gashand
    sein muß, finde ich das Gehacke vom A-Mode nervig.Gerade habe ich mir die Teflon-Folie unterm Gasgriff installiert und finde das eine geniale Verbesserung....

  • #38

    Die Teflon Folie ist bei Preis/Leistung unschlagbar. Aber der Controller ist das i-Tüpfelchen, wenn man keine Probleme mit dem Bike hat. Wenn doch ist er SEHR empfehlenswert. Ich versuche nicht, die Controller zu verkaufen. Ich selbst hatte keine Probleme, fand das Ding aber interessant genug, um es einzubauen. Nun fühlt sich STD fast wie B an - aber eben mit 115 PS. Mein Fazit: knapp 100 Euro, die sich lohnen. Ich würde und werde jeden Mod für bessere Fahrbarkeit ausprobieren, so lang es keine Nachteile gibt.


    Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Ob das außer mir noch jemand haben möchte ist mir egal.

    Schweinerei...

  • #39


    Ich wollte auch nicht unterstellen, dass Du die Controller verkaufen willst...nur, dass Du keine Begeisterung ausstrahlst :)


    Und einen STD Mode, der wie B ist, will ich nicht...

  • #40

    Ich glaube Markus meint damit das ansprechverhalten... Also wie weich der Motor ans Gas geht... Die Leistung pro Prozent gasgriff Drehung ist immer noch gleich :)
    Wenn mein Controller da is werde ich auch berichten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!