Deswegen teste ich sowas immer gern selbst, weisst ja nie was die anderen schon alles verändert haben. Alles sehr individuell. Entweder stimmt der Schaltplan, die Widerstandswerte nicht oder da ist nochn mysteriöses Bauteil oder mein Moped läuft durch Zufall schon relativ gut oder oder... dann kommt noch subjektives Empfinden und Tagesform dazu....
O2 controller von kevxtx - Australien
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#372 Ich hab mir jetzt nochmal die positiven Kommentare von den Kollegen mit dem Original Aussi-Teil durchgelesen.... da ist eindeutig von spürbarer Verbesserung bis hin bis zum "kein KFR mehr" zu lesen.
Könnte natürlich sein, dass da vielleicht doch noch ein Bauteil in dem Schrumpfschlauch oder anderstwo drinnen ist ( obwohl Jobin ja das Gegenteil versichert hat) oder dass - wie du sagst die Ohm- Werte oder und die Verdrahtung noch nicht passen. Wird immer interessanter das Ding....
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#374 Zitat von gudi72So habe mal nach den Erkenntnissen die ich hatte getestet. Also 18k Widerstand zwischen Sonde + und 20k zwischen blau und weiss, wie im schaltplan.
1. Keine Fehlermeldung der ECU, Motor läuft rund.
2. Eine Verbesserung konnte ich nicht oder kaum feststellen. 2. Gang mit 30 zB geringes Ruckeln mit Mod ein wenig besser oder Einbildung, ansonsten nichts aufgefallen.
Hab das neue Mapping 2014, das ja schon einiges viel besser gemacht hat. Falls ich alles richtig gemacht habe, kaum ein Unterschied zu merken.Zitat von gudi72Das wurde beim neuen Mapping 2014 auch gesagt, bei mir gabs auch ne spürbare Verbesserung, aber nicht perfekt. Vielleicht hatten diejenigen noch das 1. Mapping.
...... versteh dich jetzt grad nicht ganz .... wie jetzt
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#379 Muss mich nochmal kurz einklinken.
Ich habs zwar schon einmal erwähnt, aber nochmal zur verdeutlichung. Ich habe eine 2015er Mt. Mit dem 2015er Mapping. Hatte extremes Konstantfahrruckeln. Wenn man mit 100kmh gleichmäßig dahin gefahren ist, hat es sich angefühlt als ob man alle 0.5 bis 1 Sekunde einen Ruckartigen Schubser von hinten bekommen hätte. Das war immer so. Und zwar so stark, dass es keinen Spielraum für Diskussionen über Feinfühligkeit geben hätte können. Ich war bei verschiedenen Händlern und alle haben mir Recht gegeben, aber keine Möglichkeit anbieten können, das Problem zu beheben.
Mit kevins Controller war sofort und für immer (zumindest solange der originale Auspuff verbaut war) das Konstantfahrruckeln behoben. Und zwar so, dass es wieder keinen Freiraum für Diskussionen über Einbildung und Feinfühligkeit geben kann, sondern einfach nicht mehr vorhanden war. Die Harte Gasannahme ist allerdings nur etwas besser geworden. Das ich mittlerweile sowieso eine andere, noch umfassendere Lösung als den Kontroller habe, habe ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Aber das Ruckeln hat er behoben. Und zwar ganz klar nachvollziehbar. Es war auch sofort wieder da, als ihn zur Gegenprobe beim Händler ausgesteckt habe, um ihm das Vorzuführen. -
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