O2 controller von kevxtx - Australien

  • #361

    hmm? also ich seh das so ähnlich wie TWELVE, hauptsächlich technisches Interesse. Der Leidensdruck ist bei mir nicht gross genug dafür 100 EUR zu investieren, würd ich aber machen wenn ichs nicht aushalten würde.
    Seh dass eher als technische Herrausforderung soetwas hinzubekommen ohne einfach nur zu kaufen.
    Wenn ich einen hätte würde ich ihn auseinander nehmen und die infos bereitstellen, kein Problem.
    Für andere soetwas zu basteln seh ich etwas kritisch, generell bastele ich nur für mich am Motorrad, nicht weil ich egoistisch bin, sondern
    weil ich nicht abschätzen kann was ich anderen "antue" wenn ich Fehler mache. In diesem Falle ist die Gefahr eher gering, aber wer weiss, was da auf einen zukommen kann, wenn ich was selbst gebasteltes verkaufe und derjenige hat dann deswegen, so unwahrscheinich es auch ist, einen Unfall oder eine defekte ECU. Auch andersrum würde ich jetzt nicht hier, bitte nicht persönlich nehmen, man kennt die Bastelqualitäten derjenigen ja nicht :D , einen nachgebauten Controller kaufen. Aber an den Infos bin ich stark interessiert und würde auch alle Infos preisgeben die ich habe. Einen für die Gruppe zu kaufen, zwecks analyse wäre ich dabei. 20 EUR wäre mir dass wert. :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #362


    Versteh deine Bedenken ..... und nehms auch nicht persönlich.
    allerdings: Kevins Ding ist auch ein selbstgebastelter Teil - oder kennt wer (von den Käufern) dessen Bastlerqualitäten ?
    Ich denke dass es reicht wenn einer von uns den Teil zwecks Analyse kauft :D :clap:
    Und wenn´s nur darum geht das Teil ohne Geheimniskrämerei zu analysieren ..... ich denke da kommen einige € zusammen .....
    Kaufpreis / Interessenten = Spendenbeitrag :clap:


    Let´s go for it .... buddies :dance:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #363




    Hi,
    da ja Deutschland als spendenfreudigste Nation gilt ... und wir alle sicher schon für weit weniger ... weitaus mehr ausgegeben haben :icon-mrgreen:
    finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht.
    Spenden wir einem Elektronikbastler jeder ein paar Euros, der Spendenempfänger kauft und analysiert das Teil.
    Und ein anderen (z. Bspl. marki) baut das Teil nach (ähnlich dem Dummy-Stekcer oder dem Kühlerschutz) und wir beziehen es forumsintern und exclusiv
    von ihm ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #368

    So habe mal nach den Erkenntnissen die ich hatte getestet. Also 18k Widerstand zwischen Sonde + und 20k zwischen blau und weiss, wie im schaltplan. 1. Keine Fehlermeldung der ECU, Motor läuft rund. 2. Eine Verbesserung konnte ich nicht oder kaum feststellen. 2. Gang mit 30 zB geringes Ruckeln mit Mod ein wenig besser oder Einbildung, ansonsten nichts aufgefallen. Hab das neue Mapping 2014, das ja schon einiges viel besser gemacht hat. Falls ich alles richtig gemacht habe, kaum ein Unterschied zu merken.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #370

    Ist ja interessant dein Bericht - wie soll man dann wiederum die Berichte der Kollegen, die Kevins Teil verbaut und hoch gelobt haben, bewerten?
    Wenn es die gleichen Bauteile und die gleiche Verkabelung sind, sollte sich doch eine spürbare Verbesserung einstellen.... oder ?

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!