Bridgestone Hinterreifen Laufleistung Mt-09

  • #21

    Meiner war nach 2800km durch... wobei die MT auf den ersten 1500km eingefahren wurde, also bin ich anfangs richtig anständig gefahren... wie schafft ihr soviele km?

  • #22

    Bin jetzt bei 2200 km und 2 mm hinten, vorn 3 mm.


    Ich halte mich eigentlich nicht für einen Heizer. Liegt`s am Wetter? Der scheint ja wegzuschmelzen. Mein Kumpel fährt auf der R1 Conti Sport Attack, wobei der 3500 km hält und er nicht gerade zimperlich fährt.


    Als Nachfolger kommt der Road Attack Evo drauf.

  • #24

    Mir ist aufgefallen, dass der Hinterreifen nach Autobahnfahrten ziemlich "aufgerissen" aussieht, denke mal dass da maximaler Abrieb entsteht, über den Anteil Autobahn lassen sich die Unterschiede vlt. auch erklären...


    gesendet mit Tapatalk

  • #26

    Nach 6.700 km sehen meine so aus. Ich denke die 8.000 km schaffen die,wenn ich mal wieder Lust zum Fahren haben sollte.


    Das erste Bild ist der vordere.

  • #28


    :clap:


    Immer das gleiche Gelaber von den selben Leuten. Die Gummimischung vom S20 verschleißt auch schneller, wenn sie nicht richtig auf Temperatur kommt. Daher haben viele mit 600er Maschinen auch höheren Verschleiß mit nem S20.
    Bei mir ist nun bei 14.000 der Hinterreifen bei noch 2mm, hat also bisher knappe 7000 gehalten (der 1. 6800). Vorne 10800.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #30

    Hi zusammen,


    bei mir war der S20 auch die Erstbereifung meiner MT, leider war der Hinterreifen nach 2500 km reif für die Entsorgung.
    Der Vorderreifen hat 6300 km gehalten. Die Differenz von 3800 hat genau für den BT S20 evo ausgereicht.
    Der S20 bzw S20 evo sind meines Erachtens gute Reifen welche sich am Asphalt festsaugen, leider mit hohem Verschleiß.
    Leider hatte ich bei dem S20 evo eine unschöne Vulkanisierschicht zwischen den einzelnen Mischungsbereichen, leider nicht zum ersten mal (bin ihn schon auf meiner Kait gefahren)
    Bridgestone DE wollte oder konnte mir da nicht weiterhelfen, schade..........


    Und jetzt wird der Metzeler mal ausprobiert.......


    Viele Grüße und Haner na........


    Chuck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!