Beiträge von ivan



    Hmmm... ich sag mal, ihr könnt froh sein lebt ihr in Deutschland.... für eine solche Überschreitung drückt man in der Schweiz mindestens 40 eher sogar 120SFr ab... ;(


    Bin vor ein paar Jahren nach Emmenbrücke gezogen ;)
    Und ja, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal ;)


    Wo am Motorrad? --> Beim Gasgriff, dass das Spiel weg ist.
    Wo oder wer hat es verbaut? --> Mein Motorradhändler beim 1000er Service... (ich mache da lieber nichts selber, da ich einfach zuwenig Ahnung davon habe und mir die Sicherheit auf dem Moped schon sehr wichtig ist...
    Wo hast du sie her? --> von Louis " https://www.louis.de/artikel/t…ie-fuer-gasgriff/10026095"


    Ich hoffe dir die Frage damit beantwortet zu haben....

    Hallo zusammen


    Ich habe auch etwas an meiner MT09 schrauben lassen und ein neues Heck, neue Blinker sowie fürs erste die Teflonfolie verbauen lassen...
    Weiter habe ich das Bremspedal etwas nach unten gestellt ...


    Wahrscheinlich wird dann irgendwann noch ein Windschild kommen... weiter bin ich mir am überlegen ob ich "blaue Schrauben", blaue Brems- & Kupplungshebel, sowie blaue Gitterchen verbauen soll... ganz oben auf der Liste steht nun aber mal der Fahrspass, jetzt ist meine MT09 endlich fertig eingefahren und ich freue mich auf die ersten Kilometer ohne ständig auf die Touren achten zu "dürfen" ;)


    Ich bezeichne mich auch noch als Anfänger, obwohl ich den Führerschein schon seit 2009 habe aber nicht regelmässig gefahren bin und ich kann sagen, die MT macht mir als Anfänger schon Spass und ich fühle mich Wohl, vorallem auch im B-Modus. Wobei man schon auch wissen muss, dass die MT-09 sicherlich nicht ein klassisches Anfängermotorrad ist...


    Ich würde mich an deiner Stelle fragen:
    - Kann ich mich beherschen?
    - Kann ich mich beherschen?
    - und vorallem kann ich mich beherschen ;) ... den das gute Ding hat so richtig Power, an welche man sich als Anfänger langsam daran gewöhnen sollte und vorsichtig ans Maximum herantasten sollte...


    Mein Fazit:
    Also ich habe mächtig Spass - ein Vorteil sehe ich, wenn du eine neue Kaufst... dann musst du Sie auf den ersten 1'500km einfahren und so kannst du dich vorsichtig an die MT gewöhnen... ich habe die ersten 1000 in einer Woche gemacht :D... macht schon Spass das ding...


    PS: Mein grösstes Problem war am Anfang die "Vollbremsung", da die MT dazu neigt Stoppys zu machen... versuche das vielleicht auch mal aus um herauszufinden ob du damit umgehen kannst, anfangst störte es mich etwas inzwischen habe ich aber nur noch Spass an meiner MT.

    jep... habe das auch festgestellt und macht mir etwas Angst..aber ich glaube und hoffe, dass man sich einfach daran gewöhnen muss... froh bin ich, dass das auch andere kennen...dachte schon es liegt an mir und meinem Bremsverhalten.... :S