[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

Sorry für den Doppelpost.
    Kollege von mir hat gerade abgeklährt wegen ECU Flash unserer MT's.
    Leider scheint es ihm nicht möglich auf das Steuergerät zu zugreifen.
    Ich dachte ich hätte mal im Forum gelesen dass irgend jemand zugriff darauf hat. Powercommander wäre halt nur so eine halbe lösung...
    Wäre um jegliche hilfe dankbar!

PS: möchte meine ECU nicht einschicken, sondern auf nem Prüfstand optimieren.
    Zudem bitte keine diskussionen über legalität etc...

Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

da wär ich auch dabei

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

Bist du sicher dass das geht, bzw das ein Teil nicht verbaut bleiben muss?
    Evt. gibt es ne sperre das es nur auf einer ECU funktioniert...
    Fals jemand gutes english schreiben kann, könnte man den verkäufer mal durchlöchern ;)
    Wäre natürlich optimal könnten wir die kosten durch 3-4 teilen.

es gibt einzel Lizenzen und Mehrfachlizenzen soweit war ich schon mal. was nun die lizenzgebühren kosten weiß ich nicht wirklich.

ich bin nicht so der englischen sprache mächtig, dass ich das selber lesen könnte.
    ich habe das an andere weiter gegeben - ist all schon wieder lange her.

´s war da Erich

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

Eben, dann lohnt sich das ja schon wider nicht wirklich. Bzw. wirds ein riesen durcheinander geben mit dem tausch und den lizenzen wir es alle teilen.
    Was man damit bezweckt? Eine richtige abstimmung des motores, um das optimum rauszuholen in sachen PS, Drehmoment und Fahrbarkeit.
    Sind wir erklich, die sache mit dem Lamda Dummy und dem CO irgendwie verstellen, ist doch schei***!

powercommander regelt immer nur nach . und nur die map die gerade aktiv ist.

gangdrosseln entfernen , speedcutter raus , drive by wire nachjustieren nach eigenem gusto alles fehlanzeige - wobei man eine durch autotune erstellte Map duch aus einlesen kann.

´s war da Erich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!