Motorradtour Schweiz/Italien geplant, was beachten?

  • #1

    Hallo allerseits!


    Mein Kumpel und ich machen uns am Donnerstag auf eine 4 Tagestour durch die Schweiz und Italien kratzen wir noch an. Route ist soweit vor dem geistigen Auge und auf der Karte eingezeichnet.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir haben beide naked Bikes und kein Topcase montiert. Somit fahren wir nur mit je 1 Rucksack und 1 Tankrucksack. Abgesehen von den alltäglichen Dingen, müssen wir was speziell fürs Bike mitnehmen? Oder reicht es wenn wir mal bei einer Werkstatt halt machen um die Kette kurz neu zu schmieren?


    Danke im Voraus für eure Tipps, LG

  • #3


    Ich hatte nicht vor den allegrössten Rucksack mitzunehmen und meine Kleider brauchen schon viel Platz :eusa-shifty: :eusa-think:
    Aber ich denke der Kettenspray lässt sich sicherlich irgendwie noch unterbringen

  • #4


    Wenn du in der Schweiz unterwegs bist nimm einfach die Kreditkarte mit :icon-mrgreen: Das genügt.


    Schau doch mal vorbei , bei mir kannst du auch Kette schmieren.Gratis!
    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5



    Die ist auf jeden Fall mit dabei :D Danke dir Toni für das Angebot, leider ist St. Gallen genau die verkehrte Richtung :doh:
    Wir gehen zuerst ins Bünderland Richtung Poschiavo - Lugano - Berner Oberland - Trautes Heim
    Da wir nur am morgen fahren wollen und am Nachmittag die Badi besuchen möchten (das Wetter sollte noch mitspielen) können wir nicht eine Unmenge an Kilometern zurücklegen.


    Aber gerne ein anderes Mal :)

  • #6

    Hi,


    falls ihr vom Berner Oberland über den Brünig heitzt, aufpassen auf der langen Geraden nach der Passhöhe, da macht die Rennleitung extrem gerne Radar! Zudem könnt ihr bei mir vorbei kommen wegen Kettenschmierung (Alpnachstad am Fusse des Pilatus).


    Lasst es mich wissen, wann ich den Kettenspray bereit halten muss.


    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • #7

    Ich habe immer ein Kleine gepäckrolle hinten drauf... Die sind echt super... Außerdem kannst du deine Kleidung einfach in einen kleinen Schlafsack Beutel stecken und richtig zusammenzurren ... Da bekommt man die auf die halbe Größe... :)
    Kettenspray nehme ich immer nur die Kleine Flasche mit ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!