Taschen für Soziussitz, alles hier rein....

  • #51


    Doch, hab mich extra wegen Trageriemen und mitgelieferten Schultergurt hierfür entschieden:
    http://www.polo-motorrad.de/de…e-trentino-ii-186579.html
    Hab mal paar Bilder gemacht mit möglichem Inhalt, da geht gut was rein und zu fett trägt sie auf der MT auch noch nicht auf wie ich finde.

  • #52

    Für tagestouren würde mir die kleine Tasche von Held auch vollkommen genügen.
    Danke für den Tipp. Genau sowas habe ich gesucht :)

  • #53

    Genau die QBAG hatte ich mir auch geholt... aber leider ist sie etwas zu klein :(


    Ich suche daher nach wie vor so eine Tasche für den Soziussitz, die man von der Grundplatte leicht/schnell abmontieren kann (zip oder sonstiges) und in die aber zumindest ein Ordner für Größe A4 reinpasst...


    Hat jemand noch alternative Vorschläge?

  • #54


    Also nen Zip hat meine QBAG schon auch, aber ein A4 Ordner passt da mal nicht rein, da brauchste ja schon fast ein Topcase :lol:

  • #55

    So, ich habe mal ein bisschen meiner Kreativität freien Lauf gelassen und bin zu diesem Ergebnis gekommen:





    Hierbei handelt es sich immernoch um die kleine QBag von Polo.


    Gruß Sven

  • #57

    Hat jemand schon mal versucht so ne richtige Soziussitzabdeckung zu nem draufschlagen umzubauen???


    http://axo-shop.de/.media/384772592779.png


    Ich liebäugel momentan damit mir sowas selbst zu bauen. Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre das natürlich hilfreich... Wäre mal ein tolles Projekt für Langeweile im Winter :D


    Bleibt nur zu hoffen, dass der noch etwas auf sich warten lässt!!!

  • #58

    Nullnull, ich finde die Held Tasche super! Ich wollte sie für meine Graue eigentlich auch schon längst gekauft haben, hatte sie schon mehrfach bei Louis in der Hand und habe sie aber nie mitgenommen. Warum weiß ich selbst nicht. Aber wenn ich jetzt dank Deines Berichtes lese, dass sie nur mit Demontage des Riemens auf den Sitz paßt, hat es sich für mich erledigt. Ich brauche den Riemen, wenn ich mein Mopped auf den Montageständer stelle. Die einzige Möglichkeit, es für mich halbwegs zu greifen.
    Und immer den Riemen an und abschrauben, ist keine Option. Schade...
    Optisch ist die Tasche echt klasse!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!