Tracer pendelt

  • #121

    glaubt man den Technischen daten der Tracer sowie der normalen MT09 ist das hintere Federbein identisch.
    habe ich in den Werstatthandbüchern nachgelesen.


    lediglich die Federn vorne sind nun progressiv mit 2 verschiedenen N/mm
    und das öl ist bei der Tracer ein 2,5er

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #123

    feder hinten härter und eine wicklung mehr, wurde doch schon des öfteren geklärt.

  • #124

    ob die 100 % identisch sind, könnte man erst sagen, wenn man beide Beine nebeneinander zum vermessen und probieren hätte.


    die werkstattbücher, original yamaha, besagen es zumindest.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #125

    Eine gemeinsame P/N des Federbeins muß noch lange nicht bedeuten, dass es sich immer um das exakt gleiche Part handelt.
    Ich glaube nicht, dass der Monoshock der 09 über den gesamten Zeitraum unverändert geblieben ist.Wäre daher denkbar,
    dass die neueren 09er und die Tracer mittlerweile das gleiche Beinchen eingebaut bekommen haben.

  • #128

    Habe beide Federbeine hier liegen!!
    Unterschiedliche Windungen und Drahtstärke!!
    Das nackte Federbein finde ich deutlich angenehmer zu fahren.



    @Winfried


    Abstand halten oder ausweichen....die Auffahrt war doch frei :lol:


    Aber lassen wir das !!!


    Gruß Frank

  • #129

    jetzt mal ne blöde frage an die leute, bei denen die tracer pendelt. versucht ihr, die vmax aufrecht sitzend zu erreichen oder liegend über dem tank?
    wenn ich mich dochmal auf die autobahn verirrt habe, weil ich irgendwie zeit aufholen oder schnell heim wollte, hab ich mich auf meiner freewind spätestens aber 140km/h kleingemacht, also brust auf den tank und kopf hinter die scheibe geduckt. bei der tracer wird´s mir spätestens ab 180 der winddruck so unangenehm, daß ich mich ebenfalls hinter die scheibe spanne. damit sind kopf, brust und die arme entlastet, und man kann feinfühlig lenken.
    bei der nackten macht man sich ja wohl irgendwie automatisch kleiner, je schneller man fährt, weil man eh tiefer und voll im wind sitzt und den druck automatisch mit der neigung des oberkörpers ausgleicht, auf der tracer meint man vielleicht, man sitzt auf einer reiseenduro und bleibt aufrecht sitzen wie auf einer rt. geht natürlich nicht, ohne sich zunehmend zu verkrampfen. vielleicht ist das ja auch der grund, warum hier ein teil das pendeln hat und ein teil nicht.

  • #130

    Also ich beuge mich bei Top-Speed auch nach vorne und versuche unverkrampft auf dem Möp zu sitzen. Seit dem pendelt nix mehr. Ich habe aber auch noch die Originalbereifung. Die werde ich nächste Saison wohl gegen Pirelli Angel GT tauschen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!