Tracer pendelt

  • #201

    Nachdem meine Tracer vorgestern bei der 1000km Inspektion war und ich nun (temporär) den Motor ausdrehen darf:


    Bei 1,93m Körpergröße, Serienbereifung,(noch) serienmäßigem Fahrwerk sowie original Scheibe pendelt bei mir nichts.


    Spitzengeschwindigkeit nur kurz für ca. 10 Sekunden, aber 210 km/h habe ich für ca. eine Minute gehalten. Auch bei Kurven (und daher wechselnder Windrichtung)
    alles gut und stabil. Die Einstellungen des Fahrwerks: siehe Motorrad Top-Test.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #202

    In der Zeitschrift Motorrad, wurde die Tracer 20.000km getestet. Gab nur Lobeshymnen auf die Kiste, bis auf das nervige
    Pendeln bei hoher Geschwindigkeit. Genau wie bei meiner.
    Dort wurde die Orginal Scheibe gegen eine kurze MRA Scheibe getauscht und die Handschutzprotektoren entfernt,
    die angeblich der Hauptgrund für das Pendeln sind. Fazit der Tester, die Tracer liegt nun wie ein Brett.
    Pendeln kein Thema mehr.


    Grüsst die Hühner

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #203

    Ich hab nur die MRA-Scheibe drann , Protektoren nicht abmontiert und meine Tracer wird erst bei 210 (nach Tacho) etwas unruhig. Bis 200,bei meiner, kein Problem.
    Dann wird die MRA-Scheibe wohl doch mehr bringen als ich dachte :)


    Oder es liegt halt doch 'nur' an der Serienstreuung...

  • #206


    Verhält sich wohl bei jedem etwas anders.
    Ich sitze ziemlich weit hinten, wegen meinen langen Haxen. Wenn die ab und zu bei ca. 180-190km/h ins Pendeln kommt,
    hilft meistens ein bisschen nach vorne rutschen oder etwas kleiner machen (leicht ducken).
    Bei ca. 220km/h krieg ich´s nicht mehr hin. Hilft nur runter vom Gas.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #207


    Das stand in der MO
    Ich glaube es liegt an mehreren Faktoren alles ein bisschen: Originalscheibe, Handprotektoren, Jacke

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #209

    ich weiss grad nicht ob ich den Vorschlag schon gebracht hab, aber der Roadtec01 besitzt einen sehr guten Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. Mit meiner nackten aufrecht sitzend 210 km/h ohne Probleme! Ausser für meinen Nacken...

    immer oben bleiben!

  • #210

    Das Pendeln hat diverse Gründe die sich am Ende eben zum Pendel aufaddieren


    - Geometrie des Fahrzeuges
    - Handprotektoren
    - Reifen
    - Scheibe
    - Kombi die der Fahrer an hat


    Mit dem Austausch der Scheibe habe ich eigentlich das Pendeln fast komplett in den Griff bekommen.
    Wenn ich mit der Textilkombi fahre, besteht immer noch eine Chance des Pendelns weil die Textilkombi einfach viel mehr flattert und man somit ein wenig mehr Unruhe über die Hände in den Lenker bekommt.
    Mit der Lederkombi gibt es da keine Probleme.


    Aber "Rockstable" wird die Tracer nie. Das liegt einfach an der Geometrie des Fahrzeuges. Ab 200kmh wird das Vorderrad doch stark entlastet und begünstigt nun mal das Pendeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!