Der MT-09 Pressefred...

  • #151


    Also ich versteh das so das man oder Frau sich im Ruhrgebiet treffen wollen


    Zitat Motorradonline:
    Mit diesen Motorrädern wollen wir gemeinsam eine Fotoproduktion erstellen. Dazu müssten sich Mensch und Maschine im Ruhrgebiet einfinden; als Zeitraum ist der 30./31. Oktober geplant. Sollte uns dann aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, kann auch eine kurzfristige Verschiebung auf den 3./4. November notwendig sein.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #152


    Damit scheide ich dann schon aus, weil Saison-Kz. gültig bis 31.10. :shhh: Außerdem gibt's für den Spaß vermutlich nur einen feuchten Händedruck, eine alte Wurstsemmel und ein Foto von mir, dass ich für immer hassen werde, weil der Fotograf meine hübschen Beine abgeschnitten und dann auch noch mit Weitwinkel leicht von oben… *gruselige Vorstellung* Also ich bin raus aus der Nummer :naughty:

  • #153


    Hi Trixi,


    also wenn Du oben ein Weitwinkel füllst ... dann biste wieder drin in der Nummer :lol: :lol: :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #156

    …und genau so ist es: :shhh:
    "Wermutstropfen sind die ruppigen Lastwechselreaktionen und die harsche Gasannahme aus Rollphasen heraus. Dies kann am Kurven-Scheitelpunkt durchaus mal die Linie verhageln. Dann klappt die Upside-down-Gabel weg. Geschmeidiger fällt die Gasannahme im B-Modus aus, einem von drei Motor-Mappings. Das Fahrwerk federt weich, unterdämpft vor allem beim Ein­federn, also der Druckstufe. Die softe Abstimmung wirkt zunächst mal komfortabel, bietet aber tatsächlich wenig Reserven. Buckel­asphalt bringt die ansonsten so kurvengierige Yamaha MT-09 in Schräg­lage allzu leicht vom Kurs ab. Und das Federbein stempelt auf der­bem Asphalt. Das ginge alles auch stabiler!


    …Die Fußrasten liegen touristisch tief, fürs Sporteln dürfte es gerne höher sein. Für die weiche Upside-down-Gabel­ beißen die radial verschraubten Vierkolbenstopper fast schon zu giftig zu. Dies stellt das ABS-Regelverhalten auf eine harte Probe."

  • #157

    Dass ein italienisches Online-Magazin einen Japaner vor einen Italiener aufstellt erlebt man auch nicht alle Tage…


    Hier im Vergleichstest Rivale 800 vs. MT-09 (SR) topt unser Schätzchen in vielen Einzelkategorien (Sitzergononmie, Windschlüpfrigkeit Nakedbike, Beschleunigung, Fahrbarkeit Mapping, KM-Leistung etc.)
    http://www.insella.it/news/all…mt-09-vs-mv-agusta-rivale

  • #158



    und dabei haben die Italiener offenbar auch bloß die gedrosselte 106PS-Versionen.

  • #160

    "Der fehlende Windschutz macht Fahrgeschwindigkeiten über 130 km/h auf Dauer anstrengend. Auch die Windgeräusche fallen je nach Helm und möglichem Gehörschutz lästig aus.":lol: Bei einem Naked-Bike sollte man wirklich einen hervorragenden Windschutz erwarten dürfen, … :pray: Gott steh uns bei und wehe uns nicht in die Fernen des Alls,… amen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!