Bordsteckdose 12 Volt
-
-
-
-
-
#243 Den Einbauort, den lupo2269 ausgelobt hat finde ich Klasse. Nur die Lösung mit dem Baukleber und ohne Kontermutter hat mir nicht gefallen. Zudem war die empfohlene USB Steckdose nicht mehr erhältlich. Da ich mehrfach über Leckströme bei USB Steckdosen gelesen habe, war diese Steckdose mein Favorit: https://www.louis.de/artikel/a…e095e662840dcac56dfbdb444
Diese hat einen Magnetschalter in der Abdeckung, der abschaltet, wenn der Deckel geschlossen ist. Da der Platz limitiert ist, habe ich eine Abdeckung „geopfert“ (26 Franken) und dann mit der Blechschere bearbeitet, bis die Steckdose meiner Wahl gepasst hat. Der 2. Versuch war erfolgreich und jetzt ist es so wie ich mir das vorgestellt habe. Einfach die 41mm abmessen wie auf dem Foto gezeigt und dann mit einem Schälfräser auf 28mm aufbohren. Dann passt auch die Kontermutter, welche nicht zu fest angezogen werden muss. Das Kabel habe ich in der Originallänge belassen und mit einem Sicherungshalter, welcher mit selbstklebendem Klett befestigt ist, an die Batterie und an Masse angeschlossen.LG Tobias
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!