Die Rivalin: MV Agusta Rivale 800

Hans,

wo ist das Problem? Für was gibt es die Zubehörindusrie?!? Sollte doch nicht allzu schwierig sein analoge Instrumente zu montieren - gut, ist nicht ganz preiswert, aber was soll's ?!? Individualisierung war noch nie billig - egal ob Endtopf, Instrumente oder Lackierung...

Die Rivale ist mir zu aufgequollen, so aufgeblasen irgendwie nicht schön homogen.

Ich finde schon, dass sie sehr gelungen ist. "Una graziosa signora" wie wir in Bayern sagen würden. Von Design und Motoren verstehen die Italiener etwas. Abgesehen von Ersatzteillogistik und Vibrationsdämpfung.

Ich halte die RIVALE nicht für eine Rivalin.
    Jedenfalls nicht für die MT.
    Geht vom Preis her gar nicht!
    Allerdings isse zum niederknien schön.
    Mörder Design, wie so viele Eisen aus Bella Italia.
    Aber ich hab keine Lust auf den Ärger der leider bei den italienischen Kleinserien Bastelbuden nie ausbleibt.
    Schon ne Menge erlebt und gelacht.
    Ein paar meiner Kumpels haben mit Morinis, Benellis MVs, Buells echt ne Menge Überraschungen erlebt.
    Ich bevorzuge "charakterlose" Mopeds die prima funktionieren.

Man sollte sein Leben nicht zu persönlich nehmen.

Soso, welches andere Motorrad als die Rivale ist denn besser geeignet zum Vergleich mit der MT-09?

Die Street Triple mit viel geringerem Hubraum?
    Die Speed Triple mit viel grösserem Hubraum?
    Die Kawasaki Z800, dieser Bleiklotz?

Bliebe noch die 800er Brutale, wo wir wieder im Hause MV landen.

PS: Finde übrigens alle genannte Motorräder sehr geil :) Würde jede nehmen wenn ich könnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!