Hallo!
hat jemand auf der Tracer schon eine Heckhöherlegung mit 25mm verbaut ?
Mein Thema: Ich hab die Zubehörfussrasten von Yamaha drauf. Bin dann draufgekommen, dass die 3-fach in der Höhe verstellbar sind. Nach den ersten Fahrversuchen (jetzt 440 km) finde ich die unterste Rastenposition am angenehmsten (auch weil sie dann am weitesten vorne sind) und möchte auf den Komfortkniewinkel nicht verzichten.
Allerdings hatte ich bei den gestrigen 140 km in kurvigem Geläuf und bei nicht allzu krasser Schräglage mehr als einmal mit den Stiefelspitzen Bodenkontakt, was ich auf Dauer nervend finden würde. Ich bin kein "Ballenfahrer" und möchte und werde auch keiner werden. Ich bins vom richtigen Endurieren anders gewöhnt und werd das auch sicher nicht umstellen. Ich bin weder übermäßig groß (178 cm) noch hab ich große Füße ( Größe 42).
Nun die Frage, ob eine Heckhöherlegung von 25 mm (mehr will ich nicht) vielleicht die Lösung ist. Mein Händler hat mir davon abgeraten, da er glaubt, die Tracer würde zu kippelig. Ich habe eigentlich überhaupt keine derartige Bedenken, da ich die Tracer im Originalzustand nicht überhandlich, sondern absolut neutral zu fahren finde.
Was meint ihr ?
Gruß
Hardy