Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #512


    Hab ich blöde ausgedrückt: Ich meinte das man beim Kauf ja keine "normale" Garantie bekommen muss, und wenn man nicht fragt oder sich sie zusichern lässt, man sich später "beschnitten" wiederfinden kann, wenn irgendwas ist.

  • #513

    Hallo Gemeinde, ein Problem bei einem Importfahrzeug wäre z.B.jetzt bei der Rückrufaktion aufgetreten - das KBA schreibt die Kunden an, die dem KBA von YAMAHA-Deutschland gemeldet wurden.
    Ein Fahrzeug, daß z.B.einem französchen Händler geliefert wurde,wird nicht erfaßt.
    Der französische Händler, der das Fahrzeug bezogen hat, würde von seinem Importeur dazu aufgefordert, das Fahrzeug umzurüsten.Man ist auf die Mithilfe des Händlers angewiesen, der das Fahrzeug verkauft hat. Über YAMAHA Deutschland kann der deutsche Vertragshändler in dem Fall nicht abrechnen.
    Oskar

  • #517

    Frage!


    Geht es um Gewährleistung oder Garantie?
    Um welche Garantieversprechen geht es denn? Mir sind keine bekannt!
    Wie will jemand ein Fahrzeug kaufen: Händer in Deutschland aber Fahrzeug aus der EU? Nach Italien fahren und Fahrzeug mitnehmen oder Importieren aus Drittstaaten über einen Nicht-Yamaha Händler? Oder Privat kaufen egal von wo?


    Eins kann ich mal sagen, der Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber dem Verkäufer (Händler) der Ware. Wenn es tatsächlich ein Gewährleistungsfall ist geht selbst der Transport zum Ort der Reparatur auf kosten des Händlers. Dieser verrechnet natürlich mit dem Hersteller/Importeur.


    Um eine konkrete Antwort zu geben bräuchte ich aber mehr Infos.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #518

    Kennt jemand die aktuelle Liefersituation?


    Muss ich mir sorgen machen? Es ist bereits mitte März!

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #519

    Ich habe auch bestellt für März, auch Mannheim :)
    Vom Händler habe ich die Aussage alles im grünen Bereich, er geht davon aus, dass sie März geliefert wird.
    Etwas unruhig bin ich natürlich auch. Na hoffen wir mal, dass wir sie bald bekommen. Hast auch bei Motorland bestellt?

  • #520

    Hallo,


    Ich habe auch auf März bestellt und die Info erhalten das es nun doch April wird. Bin schon etwas ungeduldig habe aber die Bestätigung von yamaha beim Händler einsehen dürfen. Was im Moment noch dazu kommt ist das hohe aufkommen am Hafen die kommen vor lauter Importe aus Fernost nicht hinterher die Schiffe zu entladen.


    Und das alles bei diesem Wetter und ohne Moped :evil:


    Grüssle
    Gaby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!