Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #361

    Mein Post war gegen den Kauf von RE-Importen.
    Mir wurde ein EG-Modell angeboten, vermute mal das ist eine aus benachbarten EU Ländern.
    Das jedoch zum gleichen Preis wie eine "normale" Deutsche.


    Ich möchte es nur erwähnt haben, fragt lieber nach wie das mit dem Service ist, nicht das man nachher blöd
    da steht.


    Ich beziehe mich hier nur auf die MT 09, wie es mit Autos und anderen Fahrzeugen aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • #363

    Ich habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Musste mich danach erstmal setzen und ein bisschen traurig sein :| .
    Ich habe im Oktober bestellt und eigentlich hätte das definitiv klappen sollen mit der Lieferung Anfang März. Jetzt hat Yamaha aber so große Lieferprobleme, dass das mit März nicht klappt und frühestens August geliefert werden kann. UND der Preis steigt um 300 Euro. Mein Händler hat sich auch geärgert wie blöd, weil Yamaha so ein Kack abzieht und er dann vor seinen Kunden dasteht wie ein Depp, wenn die Maschine dann plötzlich 300 Euro teurer wird.
    Zum Glück hab ich meine alte noch nicht verkauft. :eusa-shifty:

  • #364

    Ich dachte, dass eine Preissteigerung kommen wird, deswegen habe ich bestellt und direkt einen Vertrag unterschrieben und Anzahlung gemacht ;) Somit ist die Preiserhöhung nicht mein Problem. Vielleicht kannst ja noch schnell einen Vertrag unterschreiben. Bei mir steht drin, dass ich zurücktreten kann und Geld wieder bekomme wenn nicht vor Ende Juni geliefert werden kann.

  • #365

    Das ist echt bedauerlich und ich würde platzen. Auch wenn man selbst daran nichts ändern kann.


    Aber ich verstehe nicht warum einer der im Oktober bestellt keine bekommt. Es ist ja nicht so das die seit dem keine mehr ausgeliefert haben.


    Oder liegt es daran das du sie in März auch erst haben wolltest und er demnach erst später bestellt hat? Das würde es wieder erklären.
    Welche Farbe hast du denn bestellt?
    Lass mich raten : Deep Amor?


    Willst du jetzt bis August warten?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #366

    Im Oktober bestellt und keine bis März. schon sehr eigenartig. Kann da Vesti nur Recht geben wen er vermutet der Händler hat später für dich bestellt :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #367



    Man muss aber auch dazu sagen, dass Importfahrzeuge i.d.R. deutlich günstiger. Wenn man später beim Verkauf weniger bekommt ist das egal, wenn man doch auch beim NP weniger gezahlt.
    Wie das bei der MT aussieht weiss ich nicht. Hab hier mal gelesen, dass importe wohl auch zum Listenpreis verkauft werden (was ich nebenbei nicht machen würde) aber das ist ein Ausnahmefall.

  • #368


    Habe auch ende Oktober bestellt und am 15.Januar (kann auch 16.1.gewesen sein) war sie da. Dann noch in Farbe DA. Also da sollte bei dir was nicht stimmen???? Preiserhöhung ist bei einer Bestellten auch egal!!!

  • #369

    Habe jetzt nicht nachgeschaut in meinem Vertrag. Aber beim Auto weiß ich, dass du eventuelle Preiserhöhung mitnimmst. Da gibt es dann entsprechende Klauseln im Vertrag.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #370


    So einen Vertrag unterschreibt man nicht.
    Und Anzahlungen macht man imho auch nicht.
    Wäre nicht der erste Händler, der über Nacht die Segel streicht.


    Ich denke, es liegt am jeweiligen Händler. Die haben es einfach verbockt.
    Mein "Freundlicher" hier vor Ort hatte neulich 5 MT's in sämtlichen Farben im Showroom stehen. Alle schon verkauft. Auch die nächste Ladung für Feb/März ist schon komplett vergeben.


    Geht doch. Und das ist nun wirklich nicht der größte Yamaha-Händler unter der Sonne.


    Andere Händler waren wohl zu vorsichtig.
    Kann man ihnen aufgrund der diversen Flops der letzten Jahre irgendwie nicht übel nehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!