Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #342


    Dann schreibe ich aber ganz schnell eine Mail an Yamaha ;) Die haben Vertragshändler, diese sind sicher verpflichtet das zu machen! Oder was macht der Franzose der in Frankreich kauft und beruflich hierher zieht?

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #343

    Mir wurde gesagt, dass Yamaha selbst die Händler darauf hingewiesen hat! Macht mal den Spaß und ruft an, bin mal
    gespannt was eurer Händler sagt wenn ihr ihn fragt ob er für ein nicht Deutschland Fahrzeug den Service machen soll.

  • #344

    Für französische Händler gilt:


    Kein Problem mit Import Yamahas. Garantie muss jeder Vertragshändler machen, hab Ihn extra gefragt.



    VG
    Bernd

    Grüße aus dem Elsass


    Bernd

  • #345

    Nachdem fast alle Händler hauptsächlich von der Werkstatt leben (müssen!),
    gibt's da schon seit Jahren keine Probleme mehr mit EG-Fahrzeugen etc.
    Garantiefälle rechnet der Händler eh mit Yamaha ab - also ist's egal woher
    das Moped stammt.

  • #346

    Am Wiederverkaufswert sollte sich nichts ändern.
    Und die Werkstätten sollten den Service genauso durchführen können, auch wenn nicht sie das Fahrzeug verkauft haben. Am Service ist doch sowieso am meisten Geld verdient.
    Und sollte irgendwann mal eine Rückrufaktion anstehen ist der Händler verpflichtet, diese im ganz normalen Rahmen durchzuführen
    Was soll man denn machen, wenn keiner liefern kann??

  • #347

    Denk ich mir auch das es keine Probleme geben dürfte. Wenn ich mir von Deutschland ein Motorrad hole muss ich sowieso die österreichischen Steuern auch zahlen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #348

    Aus meiner Sicht hat man in der Theorie keine Probleme mit einem Import. In der Praxis gibt es Händler, wo man hinten ansteht wenn man etwas will. Hängt also aus meiner Sicht von dem Händler ab.


    Abgesehen davon, wenn man eine Gebrauchte kauft, habe ich sie ja da auch nicht gekauft.


    Muss aber zugeben, dass ich bisher auch die Finger gelassen habe von Import - Fahrzeugen. Meist aber auch daher, weil sich die Ausstattungen unterschieden haben. Meine jetzt speziell bei Autos.


    Bevor ich aber keine MT bekomme, würde ich vermutlich eher ein Import nehmen.


    Habe eben nochmal meinen Händler nach meinem Bestellstatus gefragt.


    Er sagt nach wie vor das ich meine bis Anfang März bekomme. Er legt dafür seine Hand ins Feuer. Habe jetzt schon die Axt rausgesucht, für den Fall das ich seine Hand abholen muss.


    Vorher bestelle ich kein Zubehör. Sonst ärgere ich mich wenn die MT nicht kommt.


    Ist das ein Nervenspiel.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!