Funk zum nachrüsten an Helm

  • #1

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem neuen System von Midland BT Next Conference? Ich suche nach einer vernünftigen Funklösung, da ich meist mit Freunden auf Tour bin, um mit denen während der Fahrt sprechen zu können.
    Anforderungen die ich daran stelle:
    - sollte auch mit dem Tom Tom Rider 400 EU harmonisieren (Navi)
    - eventuell auch als Freisprecheinrichtung mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S4)
    - sollte auch mit anderen Fabrikaten (Sprechfunk Bluetooth) zu koppeln sein.


    Wie ist die Sprachqualität? Wie gut ist das Teil zu bedienen? Taugt die BT App für das Handy etwas um die Geräte zu konfigurieren, Koppeln? Wie groß ist die effektive Reichweite (laut Hersteller bis zu 1,6 Km)? Hat jemand mit der Fernbedienung, die am Lenker montiert wird, Erfahrungen?


    Ich bin mir bewusst, dass diese Zusammenstellung der Geräte nicht jeder so hat, jedoch wenn jemand eine ähnliche Zusammenstellung hat und schon Erfahrungen sammeln konnte bin ich äußerst dankbar.


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • #2

    Ich hab das Scala Rider Solo an meim Shoei XR1100 verbaut.
    Seit 4 Jahren sehr zufrieden...läuft über Bluetooth

  • #4


    Warte seit Februar auf das neue Sena 10U-Inhelmsystem für meinen Schuberth C3. Liefertermin möglicherweise nächste Woche.
    Soll angeblich alles vorstehende machen. Lasse mich überraschen. Wenn nicht geht's an Louis zurück.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #5


    Hab seit letzer Woche neue Helme Xlite und das ncom drin, ist sehr elegant wie es im Vergleich zum Cardo ist muss ich erst noch testen.
    Das Cardo wird mit Fremdsystem genauso gekoppelt wie man es mit dem Handy macht ncom und Cardo geht einwandfrei zu koppeln

    Grüsse
    Peter

  • #8

    Hi,


    besten Dank an alle die mit Ihren Tipps mir weiter geholfen haben.


    Ich habe nun das oben genannte System von Midland bestellt. Ich darf dieses System zwei Wochen testen und mich danach zu einem Kauf entscheiden, der Händler gibt mir dieses System zum ausprobieren ohne Kosten bei nicht gefallen.


    Ich habe mich durch die Fachpresse gelesen und das neue überarbeitete Midland soll eines der besten Systeme sein, welches auf dem momentan Markt vorzufinden ist.


    Ich werde das System ausgiebig Testen und hier meine Meinung dazu äußern.


    MfG
    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • #9

    Aktuelle Information von HEUTE 30.04.2015


    Samsung S4 (GT-I9505 / Android 5.0.1)
    Midland BT Next (aktuelle Firmware vom 19.06.2014)


    Meine beiden BT Next Geräte kamen heute aus Ratingen vom Firmware Update.
    Service und Abwicklung: Alles Top !!!


    Nur leider hat die Firma Samsung mit der neuen ANDROID-Version 5.0.1 eine neue Herausforderung für die Firma Midland geschaffen.



    Ergebnis: Die Bluetooth Verbindung zwischen S4 und Midland BT-Next kann NICHT hergestellt werden.
    NICHT, weil die Firmware vom BT-Next zu alt ist, sondern weil das ANDROID Betriebssystem zu neu ist. :clap:
    Somit kein Telefon, keine Musik, kein Navi etc. per S4
    Midland muss erst ein weiteres Update für die Bluetooth Verbindung erstellen.


    Termin: u n b e k a n n t :lol:


    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Grund dafür, dass ich die beiden Geräte eingeschickt habe, die nicht funktionierende Bluetooth-Schnittstelle war, oder? :lol:



    HIER noch ein entscheidender Nachtrag:
    Die neuste PC-Software vom Updater für die Midland BT-Next, sowie das neuste Firmware Update, findet man NICHT auf der deutschen Supportseite, sondern auf der Europa Seite von Midland.
    http://www.midlandeurope.com/it/pagina/5327-supporto

  • #10

    Ich pack das noch mal nach oben, für den Fall, dass es jemanden interessiert!


    HIER noch ein entscheidender Nachtrag:
    Die neuste PC-Software vom Updater für die Midland BT-Next, sowie das neuste Firmware Update, findet man NICHT auf der deutschen Supportseite, sondern auf der Europa Seite von Midland.
    http://www.midlandeurope.com/it/pagina/5327-supporto[/quote]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!