Familienjuwelen in Gefahr, rutschen nach vorn

  • #21

    Gut, das wir Mädels das Problem nicht haben :icon-mrgreen:


    Das nach vorne rutschen hat man fast bei jedem Motorrad. Das dies für Männer recht unangenehm ist, kann man nachvollziehen. Man kann aber mit einer Rennradhose Abhilfe schaffen, weil diese unten rum gepolstert sind.
    Ich habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht:


    Damals noch als Sozia; war das längere sitzen auf dem Motorrad nicht gewohnt. Hinterher tat mir oft der Po weh. Da kam mir die Idee, es mal mir einer Rennradhose zu versuchen. Hatte wunderbar funktioniert.


    Kann man zwar jetzt nicht mit dem "nach vorne rutschen" vergleichen; aber ein Versuch ist es wert ;)

  • #23

    http://www.focus.de/auto/news/…nach-mass_id_3441508.html


    und genau so ist es. Jeder Popo ist anders, unterschiedliches Fahrergewicht, unterschiedliche Sitzposition. Wie schon geschrieben Radhose lindert, gut ist auch ein stützender Nierengurt, aber wenn man längere Touren fahren will, kommt man um eine individuelle Sitzbank nicht herum.


    Ich unterstelle mal man will sich nicht selber quälen :))


    Bei 50km spielts natürlich keine Rolle.


    Das günstigste Mittel gegen Rückenschmerzen und Popozwicken, alle 1,5 Stunden eine längere Pause machen und die Bandscheibe mal erholen lassen

    V 2 ex MT09

  • #24

    Danke für die Tips. Das Thema sollte auch n bisschen der Unterhaltung dienen :D
    Habe nun meine Shad Sitzbank nach hinten abgepolstert, kein Rutschen nach vorn mehr. :dance:
    Ist zwar etwas tief jetzt, aber geht noch.
    Es scheint dem Hersteller wohl wirklich um diese "Fahraktive Position" zu gehen, deswegen leichte Rutsche nach vorn.
    Na ja. Alles wird gut. :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #25

    Ich will Deinem Sattler nicht zu nahe treten....


    Bei der Konstruktion der Shad hätte ich eher den vorderen Bereich der Sitzbank aufgepolstert und leicht verbreitert. Damit hättest Du keine Höhe verloren, Deine Sitzposition ist unverändert und die leichte Erhöhung verhindert, das "Nachvornerutschen".


    Wenn Du aber jetzt damit klar kommst ist ja alles gut.

    V 2 ex MT09

  • #26

    ich hab ja die gerade Tracker-Sitzbank - da rutsche ich nicht - mit Lederkombi oder Kevlar Jeans
    die Bank hat sehr guten Grip
    nur als ich mir dachte, ich tue mal was Gutes für meine Lederkombi, und bearbeite sie mit Erdal Lederpflege - da war es erstmal vorbei :doh: (das ist so eine Sache, die man vorher überdenken sollte )
    aber nach ca 500km war es wieder wie vorher, Pflegemittel gut eingearbeitet :icon-mrgreen:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #27

    Ich habe schon 2,3 mal die Erfahrung gemacht, dass ich beim wheelen im 1. Gang so hart runtergekommen bin und dabei vorne gegen den tank geknallt bin, dass ich fast anhalten musste, bevor ich mir das Visier von innen mit ner Pizza belege :D


    Akra sei dank ist die Gasannahme jetzt etwas besser, da komme ich sanft zurück auf die Erde.

  • #28


    Dem Sattler kannst gern zu Nahe treten...war ich nämlich selbst :icon-mrgreen:
    Deutlich besser jetzt, optisch nicht mehr ganz perfekt, aber was solls.
    Villeicht muss ich nochmal beim Sattler vorbei, aber ich kann erst mal fahren, das war mir das Wichtigste.


    Was haltet Ihr hier von:
    http://www.sitzbank-schmiede.de/index.php/3d-anpassung


    Keine Werbung, hab ich nur gefunden, hört sich doch gut an, oder?

    Gruss aus Münster, Guido

  • #30

    Ob es auch bequem ist längere Touren zu fahren :eusa-think: Und wenn du mal für kleine Jungs musst?
    Ist die auch kugelsicher? Sorry..
    Man müsste es halt mal testen.
    Wenn du sie kaufst Rob , dann erzähl uns davon.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!