Sturzpads

  • #111


    liegt bei dir keine Montageskizze und Teileliste bei?!


    du solltest den Motor mit einem Wagenhebern leicht abstützen, damit er nicht abrutschen kann.


    Jede Seite für sich montieren und nicht alle 4 Schrauben gleichzeitig entfernen.


    Motordeckel kannste ohne Gefahr abschrauben, original O Ring wieder rein und mit 10 NM anziehn!


    Sturzpads:


    Linke Seite in Fahrtrichtung
    vorne 25er, hinten 20er Distanzbuchs


    Rechte Seite in Fahrtrichtung
    vorne 7er, hinten 25er Distanzbuchse


    Schrauben haben ja auch verschiedene Längen! mit 38NM anziehn, Längen weis ich ned mehr auswendig und habe die Skizze grad ned hier...

  • #112

    Danke für die Info, philippvhm!


    Naja, Montageskizze würde ich das nicht nennen, die Pads sind im Konstruktionsschnitt dargestellt mit Anzugsmoment, sonst sind keine weiteren Infos vorhanden :icon-confused: .


    Sollte aber kein Problem sein, ich muss ja pro Seite sogar nur eine Schraube lösen jeweils...

  • #113



    Aber man kann da durchaus sehen, welche Schraubenlänge und welche Distanzbuchse man wo verbauen muss :wink:


    Eine 3D-Montage-Anleitung auf mitgelieferter BluRay ist hier meiner Meinung nach nicht nötig, da man auf der Skizze alles notwendige erkennen kann.

  • #114

    jetzt mal ne ganz dumme Frage:
    Es gibt doch die Sturzpads die die Form eines Pilzes haben und wie ich des öfteren gelesen habe aus Nylon sind. Mal jemand dran gedacht, die selber zu machen? Sind doch im Endeffekt nur einfache Drehteile die an einem Bestimmten Punkt am Rahmen angeschraubt werden. Ich weiß es gibt auch die Sturzpads, welche eine gedämpftes Innenleben haben. Damit ließe sich die "Eigenbau-Variante" natürlich nicht vergleichen.

  • #115


    Lohnt schlichtweg nicht - die Kosten im Set ja nicht die Welt, sind passgenau etc - und nicht jeder hat ne Drehmaschine im Keller...
    Von Daher für mich keine Option.

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #116


    Ich hab auch keine Drehmaschine im Keller stehen. Aber ich arbeite im Maschinenbau, da haben wir genug Maschinen und da findet sich bestimmt jemand, der in ner Nachtschicht mal ne "kleine Serie" gegen nen Kasten Bier auflegt. :lol: ;)

  • #117

    Erst mal ein Hallo an alle, als Frischling. (s. Vorstellung von heute).


    Ich habe die SW in Original hier beim BMW Motorradzentrum verbaut an einer MT Vorführ-Maschine gesehen.
    Für mich sah das sehr gut und funktionell aus und und ich habe diese Variante in meinem zarten Schädel zwischengespeichert.


    Ich fahre, bzw. lagere bis Verkauf eine Kawa er6n mit Power-Commander, die auf einem Profi-Fahrstand eingefahren und eingemessen wurde.
    Ist ne kleine Drecksau geworden... :lol:


    Und ich habe sogenannte Sturzpads "Pilze" von Puig an dieser Maschine vebaut
    Gottseidank nie gebraucht...... :violin:


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Bei einer Ausfahrt mit Kollegen bemerkte einer der alten Hasen, dass sich diese "Pilze", (also erhaben vorstehend/rausragend) bei Hindernissen wie Bordsteine etc. sich einhaken können.
    Das wäre es dann wohl für den Rahmen bei solchen Fliehkräften.
    Vom Körper mal abgesehen..... :o


    Das hat mir wirklich zu denken gegeben und wollte es hier einfach mal mitteilen, Optik hin oder her.
    Ich will nicht gleich rumunken oder Besserwissen , aber das hatte mir auf jeden Fall zu denken gegeben.
    Die SW's sehen für mich so aus, das diese eher "schlittern" würden, statt sich ev. zu verkeilen.
    Optisch fand ich sie ehrlich gesagt auch super.


    Aber alles Geschmacksache. :D


    Grüße aus dem Breisgau


    Thomas



    Uralter Witz hier im black forrest aus Kindertagen:


    Treffen sich zwei U-Boote im Schwarzwald, sagt der eine:
    He, was machst du denn hier, antwortet der andere "geht dich doch nichts an..."
    Zum totlachen. :lol:

    Dbd dhkpukku sav: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und kalten Umschläge, selbst Aspirin versagt.

  • #118

    Das Thema "Sturzpad`s" ist so variabel wie: Einfahren, welcher Reifen .....usw. Meine Meinung, auf der Renne ja (glatte Piste mit Auslaufzonen wo das Mopped rutschen kann) auf der Straße nein. Habe schon zu viele Bilder, bzw. einmal in der Realität, gesehen in denen durch Pads mehr zerstört wurde als ohne. Real: Mopped ist max. mit 30km/h seitlich über eine Strassenbahnschiene (hat max.2-3cm Überstand) gerutscht. Schleifer, kein Pilz, hat sich "eingehakt" und die Folge war ein Totalschaden. Bei einem "Umfaller" schützen die Teile dann wieder vor "Teuren Kratzern". Also, da wird jeder seine Erfahrungen selber machen müssen ;)

  • #120


    Da lieber ein paar Schießwütige Korsen :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!