Sturzpads

  • #213

    Danke ! :D
    Ich muss hier ein paar beiträge schreiben bevor ich auf alles zugang habe! :roll:

  • #214


    Ich hab mir mal die 11 Seiten von hier:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=374&hilit=sturzpads
    durchgelesen.


    Du hast ja schon (leider :( ) Erfahrungen gemacht welche was bringen.
    Bei dir waren es die Originalen.


    Weil gerade ein andere Thread mit schönen Namen "läuft": "Suche Handprotektoren die den Namen auch verdienen"
    Taufe ich den hier mal für mich um: : "Suche Sturzpads die den Namen auch verdienen"


    Für einen Umfaller sicher alle hilfreich.
    Für mehr ?
    Wer hat sich schon mal im Fahrbetrieb "hingelegt"
    und kann berichten wie, was und wo etwas kaputt ging.
    Dann könnte man Rückschlüsse ziehen, ob und welche Pads etwas bringen.
    So wie bei dir Thomas.
    Bin auch am überlegen welche anzubauen, nur wo und welche sind "nötig"?
    Reichen die am Motorgehäuse ?
    Besser die am Rahmen verschraubten ?
    Weiter oben wie bei GSG ? oder etwas tiefer ?
    Beide Varianten ?
    Die von T Rex sind echt geil. Mir gefällt die Mehrfachverschraubung von den Unteren.
    (die hat aber scheinbar noch niemand angebaut)


    Sollte man erst mal eine Linie ziehen (Schnur spannen) was überhaupt Bodenkontakt bekommt ?
    (es gab mal einen Wasserpumpenschutz für die XT 660 ...das Teil konnte nie den Boden beim Sturz berühren = Sinnlos!)


    "Schön dass es Sturzpads gibt; besser man braucht sie nie!"
    (so wie Anwälte, Ärzte, Apotheker, usw.) :)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #215

    Sturzpads können aber auch Schäden anrichten. Wenn du stürzt und dein Bike mit dem Pad irgendwo hängen bleibt, kann es sein, dass du dir eine Delle in den Rahmen drückst.
    Es muss halt jeder selber wissen ob und welche er sich montiert. Bei einem Umfaller helfen bestimmt alle.
    Ich bin von den GSG Pads total überzeugt. Diese werden mit einer Alu Montageplatte geliefert, die zuerst am Motorrad montiert wird.
    Auf diese Platte wir anschließend der Pad geschraubt.

  • #216

    Ich schraub wegen meinen Füssen breite Sturzpads an.
    Bin die letzten 4 Jahren 3 mal abgeschossen worden.
    Die Sturzpads haben einwandfrei funktioniert. Davon ist einmal eine über ne Verkehrsinsel drüber.


    Ich würde ohne nicht gern fahren. Die Gefahr das der Rahmen futsch geht weil der Pad einhakt ist möglich.
    Aber eher selten


    Edit.
    Ich zimmer die billigen China dinger ran. Keine Probleme mit gehabt

    Aus freude am tanken

  • #217

    Ich lese immer wieder, dass die GSG die besten sind. Welche Konstellation macht denn Sinn für vorne und hinten, da gibts ja verschiedene.


    Fahre seit 2014 ohne, aber nur wenig KM. Letztendlich machts ja aber doch irgendwie Sinn.

  • #218

    Ich hatte die GSG Pads an meiner Honda CBF600 und da waren sie Spitze! Sobald ich meine MT09 hab, werde ich mir wieder GSG kaufen. Vorne, Hinten, Seitlich und am Motor.
    Vorne könnte man vernachlässigen glaube ich, aber seitlich und am Motor wäre das Mindeste :eusa-think:

  • #219

    Kann mir jemand bitte sagen mit wie viel Drehmoment die GSG Pilze am Rahmen angezogen werden?
    Möchte sicher gehen das ich das richtige Werkzeug hier habe wenn ich sie bekomme, danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!