Sturzpads

  • #201

    Apropos schlechte Konditionen:

    SW-Motech - Sturzpads für vone und hinten bestellt.


    Das einzig Gute war lediglich die schnelle Lieferung:


    Erst haben 2 Muttern gefehlt - na gut, eben noch im Baumarkt zwei nachgekauft. :roll:


    Beim Anbau ist dann aufgefallen dass die Gewinde nicht zu den Muttern passen - erst nach dem das Gewinde nachgeschnitten wurde ließ sich alles zusammenbauen.


    Da wir auf Tour wollten kam ein zurückschicken erstmal nicht in Frage, aber für 60€ / Stück kann man denke ich doch etwas mehr erwarten


    SW Motech - Einmal und nie wieder... :hand:

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #203

    Die Suchfunktion gibt einiges zum Thema Sturzpads her. Wenns nicht die GSG sein müssen ;)

  • #206


    ???
    Es gibt zwei Threads mit Sammelbestellungen für GSG Pads. Da gibt es Bilder und Montagehinweise, andere Erfahrungen hat hier (hoffentlich) noch keiner gesammelt, also Verhalten bei Sturz...
    Über andere Protektoren wurde auch schon reichlich geschrieben. Was genau willst Du denn überhaupt wissen? Wenn Optik und Preis passen, kaufen und dran damit!

    Schweinerei...

  • #207

    Ok, die Antwort auf FB kann ich ja hier auch gleich mit reinpacken :roll:



    Wie willst du vergleichen, da müsstest du ja 2 x genau den identischen Stunt drehen.


    Ich hab meine MT mit den Originalen und mit den GSG jeweils bei circa 50 Km/h hingeschmissen.
    Die Orginalen hats zumlich zerstört, wobei bei den GSG nur ein Kratzer dran ist.


    Also so gesehen sind die GSG besser....................... :dance: :eusa-whistle:









    PS: Bei den Orginalen war es allerdings ein Highsider mit Überschlag und alles drum und dran, wärend die GSG nur letwas mehr wie einen "Umfallen" aushalten mussten . :eusa-think:
    Ausserdem stellt sich die Frage, wobei der Rahmen mehr belastet wurde ? (Stichwort Sollbruchstelle bei den Pads)
    Dann gibt es auch noch zu bedenken, daß die verschiedenen Systeme auch die verschiedenen Bereiche anderes schützen.


    Wie weit man jetzt welche nutzt, muss letztendlich jeder mit Sich, der Optik und dem Geldbeutel klären

  • #208

    Hat jemand die von T Rex schon montiert? Und ggf Bilder. Die Bilder bei Ebay zeigen einen Cases Schutz aus Metall den das Paket nicht beinhaltet und stattdessen Kunstoff-Sturzpads (evtl. auch nicht schlecht). Würde die nur gerne vorher mal angebaut sehen. Dann gibts noch einen Satz von kl. "Knopfsturzpads" die zusätzlich neben den mit Gewindestange an der Schwinge bzw. Vorderrad geschraubt werden. Wenn ich das richtig verstehe ist die Frage ob das vier oder zwei sind.

  • #210

    Hallo!
    Gibts es sinnvolle infos zu sturzpads ? :icon-geek:
    Manchmal kan man ja auch auf unsicheren grund stehen! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!