Moinmoin,
da die Tage der Kauf der neuen 2015er MT-09 ansteht, stellen sich mir noch ein paar Fragen (welche ich hoffe beim Durchforsten des Forums nicht übersehen zu haben..) bei welchen ich mir eure Hilfe erhoffe:
1. Wie sieht´s bei den aktuellen Modellen mit den Rückrufen aus (Hydraulikleitungen, Scheinwerfer, Bremsleitungsreiben, Schaltmechanismus, "Mapping, etc.) - sind die Vorgängergeschichten weitestgehend ausgemerzt worden (hier interessieren mich vor allem die Erfahrungen der stolzen Besitzer, bei Händleraussagen bin ich immer bisschen was skeptisch....)
2. Welches Zubehör erachtet ihr als sinnvoll?
Neben "kleineren" Spielereien die schon dran sind wie Akra, Scheibe und Kennzeichenhalter schweben mir noch Sturzpads für vorne/Hinten/LiMa?/Motor? vor.
Hat jemand mit Sturzpads Erfahrungswerte? (Die gibt´s ja mit enormen Preisschwankungen )
Welche sind qualitativ gut und passen sich der Optik der MT-09 an? Ist der Anbau der ganze Geschichte auch für weniger Geschickte Menschen möglich?
Welche Schraubensicherung bei Selbstumbau? Niedrigfest? Hochfest?
Ich habe welche von SW-Motech
http://shop.sw-motech.com/cgi-…maha.mt09&typid=173716127
gesehen, die werden mit ´ner Gewindestange durch die Vorder- bzw Hinterachse montiert? Ist sowas gut machbar? Mit welchem Drehmoment wird das Ganze am Hinterrad angezogen? (Für´s Vorderrad hab ich´s in der Bedienungsanleitung gefunden (26NM oder sowas) für hinten?
Ich hoffe, dass die ganzen Fragen hier irgendwie reinpassen und noch mehr dass sich einer meiner annimmt
Grüße