Tracer - meine Kritikpunkte

  • #81

    Es ist völlig üblich, dass die Pressebikes speziell vor- und aufbereitet werden. D.h. die Bikes für die Testfahrten werden besonders sorgfältig geprüft, bevor sie übergeben werden.


    Das nützt allerdings bei einem Dauertest nichts, da das Fahrzeug nach Testende komplett demontiert wird. Wenn also andere Teile verbaut wären, würde das auffallen.


    Das es Abhängigkeiten zwischen Hersteller und Verlag gibt, liegt in der Natur der Sache.


    Daher sind ja solche Foren immer eine Top Informationsquelle.

    V 2 ex MT09

  • #82

    So - bin nach 2 Wochen auch auf fast 1000 km.


    Will mich auch nicht so groß auslassen. Vieles hat der ein oder andere ja schon geschrieben.


    Habe ein sportliches Tourenmoped gesucht und gefunden :D
    Die meisten Kommentare sind zum Windschutz. Bin 1,95 groß und hab einen S2 und fahre damit völlig ruhig und habe auch keine lauteren Windgeräusche als bei meiner Bandit zuvor. Auch die Sitzbank ist angenehm straff und auch auf Tour nicht unangenehm hart.
    Spritverbrauch ist mir auf die Kommastelle beim Moped egal. Bei 250 - 260 km fängt es an zu blinken - ok ! Sind dann noch so 4 Liter drin.
    Durchzug mehr als ausreichend ( A-Modus ) - kann da auch fast mit ner KTM 1290 fast mithalten - Handling perferkt - Gänge flutschen rein - Fahrwerk stelle ich noch ein ( hinten hart )


    Viel Spaß allen beim Power-Cruisen

  • #83


    Hallo Kai,
    super das es bei dir auf Anhieb gut funktioniert, dann sind 1.000 km in 2 Wochen auch locker zu schaffen.
    Schreib doch mal bitte, auf welcher Stufe Du die Scheibe hast.
    Ich vermute mal ganz unten, sodass dein Helm frei im Wind steht und nicht die verwirbelte Luft von der Scheibe abbekommt.
    Der S2 ist ja einer von den leisen, wenn er sauber angeströmt wird.

    Gruß, Martin

  • #84

    @ Zorni: Das Tankvolumen der Tracer beträgt lt. Bedienungsanleitung Seite 8.1 insgesamt 18 Liter. Davon sind 2,6 Liter Reserve.


    Bei moderatem Fahren (z.b. 5,0 L/100 km) käme man so rein rechnerisch noch 52 km weit. Bei etwas höherem Verbrauch von z.B. 6,0 l/100 km käme man rechnerisch noch 43 km weit. Ich persönlich würde das aber auch nicht austesten wollen ;-). Den letzten Tropfen Benzin wird man ja wahrscheinlich eh nicht aus dem Tank bekommen. Als Faustwert würde ich auch so 35 bis max. 40 km Restreichweite ansehen. Aber je früher man Tanken kann, um so besser. Ich bin bisher einmal mit dem Auto auf der Dosenbahn liegen geblieben. Das passiert mir NIE wieder!



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #85

    ich habe das schon testen müssen :o nach 50km war endgültig Schluß :!:

  • #86


    genau so sehe ich das auch.



    hmm die vergleichen für uns ein Motorrad mit Kriterien die für uns wohl anders gewichtet würden... und schieben die ergebnisse in eine schublade mit nummern drauf wie sie das sehen.
    ich mache mir meine eigene liste und was ich gut oder schlecht finde.


    schlecht finde ich den Klang der tracer auch mit akra ;) da wäre mir der charakter des 2 Zylinders lieber 270grad wie die MT07 die spass macht. aber die elastizität des 3 Zylinders ist klasse.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #87


    So, nach der Tour kleiner Nachtrag :


    -Sitz ok, also bis 7 Stunden Fahrzeit keine Schmerzen.
    -Sound durch Akra optimiert ;)
    -SR Fussrasten verbaut, sind viel bequemer als standart und passen opt. wunderbar zu dem Bike
    -An Turbulenzen wird es weiter experementiert (habe jetzt mittlere Scheibe von Powerbronze (von der Grösse wie originale), ca. um 10 cm. gekürzt ..... Turbulenzen immer noch vorhanden, aber jetzt gleichmässiger und wenig störender (unterste Stellung) .... Fotos volgen später

    Einmal editiert, zuletzt von wdbiker ()

  • #89

    Also MEIN Hauptkritikpunkt bei der Tracy ist der für MICH recht unbequeme Sitz.
    Mit Leder bekleidet geht es noch einigermassen, aber mit Textilhose gibt es schon recht bald AUA.
    Habe heute mein Moped zur 1.000-er Inspektion abgegeben und lass dabei den Lenker nach vorne
    verstellen ->> das geht durch drehen der Ricer. Ich erhoffe mir dadurch eine etwas nach vorne orientierte
    Sitzposition, denn ich schiebe das unbequeme auf die doch recht aufrechte Sitzposition im Originalzustand.
    Bin mal gespannt. . . . .

  • #90


    Rasten kann man bei Yamaha Handler hollen (kosten laut letzten Katalog 60 Euro) .... ich habe meine von einem Forumsmitglied angeboten bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!