Tracer - meine Kritikpunkte

  • #102


    Gut, dass ist halt der Kompromiss den man eingeht, wenn man ein Motorrad fürs Touren konzipiert. Die naked Variante ist halt in erster Linie Kurvenräuber und Sportgerät. Dieses Feeling direkt über dem Vorderrad zu sitzen hat man mit der Tracer nicht. Ganz nach vorn rutschen und nach vorn lehnen macht aber auch auf der Tracer richtig Laune und so lässt sie sich schön von Kurve zu Kurve werfen* :icon-mrgreen:


    Find's gut zwischen zwei so ähnlichen und doch so unterschiedlichen Varianten wählen zu können. Und Yamaha tut es offensichtlich auch gut, wenn man den Verkaufserfolg betrachtet. Also doch irgendwie alles richtig gemacht(?).


    Gruß
    Harald


    (* Ist natürlich trotzdem nicht dasselbe wie auf dem naked bike.)

  • #103

    seh ich genauso. Der super agile Kurvenräuber ist die Tracer sicher nicht. Dafür ist sie Langstreckentauglich. Ich kann aber auch ohne Probleme engste und verwinkelste Bergstrassen mit ihr fahren. Man muss sich halt ein bisschen dran gewöhnen. Ich finde sie einen sehr gelungenen Kompromiss und Alternative ist eben ein Zweitgerät, da mir aktuell kein Moped bekannt ist, welches beide Anforderungen besser erfüllt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #105


    So, am Freitag habe ich meine Tracy wieder abgeholt, wie beschrieben mit umgedrehten Ricern.
    Und was soll ich sagen ? Das war genau die richtige Entscheidung ! Wie erhofft ist die Sitzposition jetzt etwas
    noch vorne gebeugt und dadurch für MICH komfortabler. Aktuell keine weiteren Schmerzen beim Sitzen zumindest
    nicht in Lederkleidung. Textil muss ich noch austesten, aber wie gesagt, für MICH eine klare Verbesserung :clap:

  • #106

    Ahoi!



    Wie sieht es denn mit dem Druck auf die Handgelenke aus? Das wäre so meine Sorge dabei.


    Gruß
    Harald

  • #107

    Überhaupt kein Problem !
    Du sitzt ja nur gaaaanz leicht nach vorne gebeugt und hast immer noch eine sehr entspannte Sitzposition.
    Nur zum Vergleich, bin 1.70 "groß"

  • #108

    Ah okay, danke. Mal sehen ob ich irgendwann mal die Gelegenheit habe das zu testen. Es würde etwas Luft schaffen zwischen Tankrucksack und Navi.


    Gruß
    Harald

  • #109

    *klugscheissermodusON*


    Riser! Nicht Ricer! Das tut in den Augen weh.


    *klugscheissermodusOFF*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!