Bestellungen...

  • #121


    Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:




    Das kann auch ins Auge gehen. Ich hatte mal ein Auto gekauft/bestellt mit 6 Wochen "voraussichtlicher Lieferzeit".
    Und im Kleingedruckten stand, dass ich erst vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn dieser Termin um mehr als 12 Wochen (3 Monate) überschritten wird.
    Der Händler "durfte" also den zugesagten Liefertermin von 6 auf 18 Wochen ausweiten, ohne dass ich als Kunde irgendeine Handhabe gegen ihn gehabt hätte.
    In der 17. Woche konnte ich das Auto dann abholen :roll:
    Bei begehrten Modellen machen die Händler das gerne: Spontankäufer, die den vollen Listenpreis in bar zahlen, können die frisch rein gekommene Ware direkt mitnehmen. Und die Jungs, die den Kaufvertrag mit Lieferfrist schon unterschrieben haben werden hingehalten bis kurz bevor ihr Vertrag schlecht wird.


    Wenn du also so eine Terminbestellung machst, dann lass dir das Lieferdatum garantieren - wird dein Händler aber wahrscheinlich nicht drauf eingehen ;) :!: ;)


  • #122


    Bei mir steht es leider nicht drin. :evil:

  • #123


    das ist mir relativ egal. bin einer der ersten die bestellt haben. sobald die ersten geliefert werden bekomme ich eine info und lege den abholtermin/ zulassung selbst fest ( die mt bleibt solange beim händler geparkt). das kann nur ins auge gehen, wenn mein händler nur 1oder 2 stück bekommt und ich die dritte bestellt habe. das glaube ich aber weniger und sehe die sache entspannt. im märz entscheide ich dann nach wetterlage wann es los geht 8-)

  • #124

    Servus biker, also mein Verkäufer sagte mir auch,( deine race blue kommt aufjedenfall noch dieses jahr) steht zwar nich drinn aber naja . Die wird dannauch noch beim hândler stehn bleiben ! Aber selbst wenn sie nich pünktlich kommt im winter bzw ende märz is eh nich so viel mit fahren ^^

  • #125

    also, in der Schweiz scheint es keine Lieferprobleme zu geben ...
    ... ist aber auch kein Wunder, denn hier verdienen wahrscheinlich alle in der Lieferkette mehr als in Deutschland.
    Auch weil der Preis von Fr. 10490.- auf 10690.- erhöht wurde.
    Aber rechnet das mal durch bei sagen wir mal 1 Euro gleich 1.25 Fr. ...
    ... und was man dabei auch nicht vergessen sollte ... hier in der Schweiz sind dabei nur 8% Mehrwertsteuer drin gegenüber 19% (oder ?) in Deutschland !
    Alles klar ?


    PS ich habe mir eine Race Blue bestellt mit Auslieferung Anfang März. (könnte sie wahrscheinlich auch sofort haben, aber meine Frau hat was dagegen, dass ich sie ins Wohnzimmer stelle ...)

    Max

  • #126


    Also bei 146 Mitgliedern sind 20-30 Motorräder viel. Das sind ca. ca. 1% von den 2000 bestellten Maschinen für Deutschland. Dazu wird es mehr als genug kaufwillige geben die sich nicht in Internet-Foren registrieren.


    Panik mache hin oder her. Ohne Grund werden die Händler den Kunden sicher nicht sagen, dass man jetzt bestellen sollte wenn man im Frühjahr fahren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • #127


    Deine Frau hat vollkommen Recht. Warscheinlich will Sie die Maschine viel lieber im Schlafzimmer haben, aber Sie traut sich nicht es Dir zu sagen weil du eventuell beleidigt wärst. ;) ;) ;)

  • #128


    Warst du auf der Waldorfschule?

  • #129

    Moin,


    ich bin neu hier und habe leider keine thread für Neuvorstellungen gefunden,aber genau dieses Thema(Bestellungen) ist interessant für mich.


    Kurz zu mir der Höflichkeit wegen.


    ich bin 43 Jahre alt und fahre seit über 20 Jahren Motorrad,verschiedenster Arten und Marken.
    Zur zeit fahre ich eine Reiseendoru (Honda Crosstourer) und bin sehr zufrieden mit dem Panzer :D .Sie ist definitiv für Touren ,unter anderem nach Norwegen nächtes Jahr gedacht.
    Nun überlege ich,auch damit meine Lebensgefährtin mal ein paar Runden mit fahren kann mir eine Zweitmaschine zuzulegen.Wir waren wegen einer Bandit 1250 im Laden und da sah ich auch die MT-09.Die Honda und die Bandit sind vom Charakter zu ähnlich ,aber die MT wäre natürlich ,was beiden Spass machen wird.Freundin mäkelte zwar im laden die MT-09 sei unbequem,aber sie hatte noch nicht einmal die Füsse auf den Rasten.
    Das wird gehn,ich fand sie sehr angenehm.


    Aber zum Thema,ein Händler sagte mir,dass es ggf bis zu 6 Monaten Lieferzeit kommen kann nächstes Jahr,wenn man nich in diesem Jahr bestellt.Es sind wohl viele Anfragen/Käufe da,entsprechend wenig Nachlass ist auch drin.
    Normalerweise bin ich der Meinung,dass wenn schon jetzt abzusehen ist,dass viel verkauft wird,Yamaha da reagieren kann.Bald kommt ja auch die MT-07 die ggf auch für einige eine Alternative ist.


    Die Frage ist nun,ist es eher ein Verkaufstrick oder kann das wirklich so eng werden.


    Bei der Crosstourer war es Anfangs auch so,aber ab April/Mai bekam man eine recht zügig.


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!