Bestellungen...

  • #71

    Versteh ich nicht ganz. Yamaha wäre doch schön blöd nur 1100 Stück zu produzieren, wenn sie z.b. 3000 Bestellungen im Frühjahr hätten. Kein Unternehmer der Welt würde sich doch so ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Oder haben die etwa nach 1100 Stück keine Lust mehr zu produzieren??

  • #72


    Wenn die Kapazitäten nicht da sind, geht das halt nicht. Wie ich, laut Händlerinfo, schon mal schrieb, Ami-Land will viel mehr als geplant und dann kommt es wieder zu Engpässen für Europa :o.
    Der nächste Knaller wird bestimmt den Supersport Bereich betreffen ;)

  • #73

    Yamaha hat dieses Jahr gerade mal 4800 Motorräder in Deutschland verkauft
    Davon der topseller xj 6 mit 1113 Stück .
    Sollten sie wirklich 2000 Stück verkaufen wäre die mt09 von allen Motorrädern der topseller (außer R1200 Gs 7300Stück )

  • #75

    Ist halt die Frage wie hoch die Nachfrage wirklich ist. Wenn jetzt schon massig Vorbestellungen vorliegen dann wird man 2014 keine Chance mehr haben eine zu bekommen wenns bei 1000-2000 Maschinen bleibt. Wirtschaftlich wäre das ein ziemlich schlechter Schritt.


    Wenn die anderen Hersteller schlau sind senken die bisschen ihre Preise für die Konkurenzmodelle und schnappen sich dann die geprellten MT09 Kunden.

  • #76



    Kann passieren, so ist die Marktwirtschaft u kein Kunde wird ewig warten

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #77

    Aber so blöd sollte Yamaha nicht sein. Jetzt bauen die mal eine Maschine die Hitpotenzial hat und gute Verkaufszahlen bringen könnte und dann kommen die nicht hinterher oder wollen gar nicht mehr produzieren.


    Ich bin auf jedenfall gespannt und beobachte mal wie sich die Lieferzeiten entwickeln bei den Leuten die zwischen Dezember und Feburar bestellen.

  • #78

    Ich hoffe einfach mal das es ein feste Anzahl an SR nach Deutschland kommt. Sie hat ein zu krasses design für Massenware, von daher bin ich guter Dinge nächsten Frühling noch eine zu bekommen. Auch wenn ich stand heute immer noch nicht bestellen kann.

  • #79

    Heute MT09 ABS in blazing orange bestellt. Steht schon im Laden, wird aber erst an mich ausgeliefert, wenn der Händler eine neue zum Ausstellen geliefert bekommt.

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #80

    hab grad mit meinem Händler telefoniert !
    Wer erst im Januar bestellt wird vor August 2014 wahrscheinlich keine bekommen.
    Für Deutschland sind nur 2200 vorgesehen. Lt. Händlertagung sind sie von dem Ansturm voll überrascht worden ! :?:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!