Niedriger (optionaler) Zubehörsitz

  • #11

    Hallo liebe Tracergemeinde und im speziellen opus. Ich (1,68m)fahre seit ca.2500km die niedrige Sitzbank und kann sagen, Höhe ist jetzt ok aber die Bank ist noch etwas härter als die Standard. Nach einer halben Std. spüre ich es und nach 2Std. bin ich reif für ne Pause.


    Linke Hand zum Gruss

  • #12

    Danke Joker17,
    dann wird es dieser Sitz garantiert nicht. Hab mich gestern mal bei Top Sellerie umgeschaut und 2 Sitzbänke gespeichert. Einmal die Standard
    un die Deluxe beide mit Gel und Abpolsterung.
    Fährt jemand eine Top Sellerie und wie sind diese Bänke??

  • #13

    Alternativ kannst du die originale Sitzbank bei einem Sattler umbauen lassen. Bei mir wurde die Sitzbank damit etwas niedriger, aber gleichzeitig durch Verwendung entsprechender Schaumstoffarten sogar noch bequemer...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #14


    Hab ich auch beim Sattler machen lassen, Niedrigere Höhe und härter aber bessere Polsterung
    Jetzt fahre ich 500 km am Stück ohne das mir der Hintern brennt
    und das ganze für 160-€


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #15

    Da es relativ viele Threads zu dem Thema gibt kann ich mich nicht so Recht für den richtigen entscheiden.
    Nehme also ertsmal den :D
    Meine Tracy muss niedriger werden, bin halt ein Sitzriese :o
    So circa 1,72 cm, je nach Tagesform.
    Allen vorab die sagen man soll sich das richtige Bike zu seiner Größe kaufen--das finde ich totalen Quatsch !
    Es soll in aller erster Linie Spaß machen. Was nützt mir ne kl. Maschine die mir nicht gefällt oder nicht meinem Geschmack entspricht?
    Nun zum Thema, habe durch mehrere Threads erstmal von einer Tieferlegung Abstand genommen.
    Dann einen Sattler in der Nähe gesucht, der wurde hier auch schon erwähnt aber leider wurde das Thema wohl nicht bis zum Ende geführt.
    Kontakt mit Sliwa in Teltow aufgenommen aber auch mit Schauland in Kiel (ca.5 1/2h entfernt von mir), erst per Mail, nun aber gestern auch telefonisch bei Sliwa.
    Am Montag werde ich gleich nach der Arbeit zu ersten Gesprächen vor Ort, hinfahren ein Termin ist gemacht.
    Dort werde ich mir dann mal anhören was so geht.
    Schauland aus Kiel hat mir auch auf meine Mail geantwortet, sogar mit einem Preisvorschlag allerdings würde ich einen Sattler in der Nähe schon bevorzugen. Schon aus dem Grund um mal den Rohling Probe zu sitzen und komplett an meinen allerwertesten an zu passen. Final dann Bezug wieder rauf. Namenszug oder ähnliches muss ich erstmal schauen.
    Heut bei dem Mistwetter ein kleines Video von meiner Sitzposition und der Fußstellung auf dem Boden gemacht, dazu auch noch ein Maßband ran gehalten.
    O Gott da fehlte aber einiges, gut keine Motorradstiefel angehabt nur die Freizeitschuhe, hoffe die können Montag was damit anfangen und meine Wünsche umsetzen.
    Zur Zeit ist es mir einfach zu schmuddelig um mit der Tracy dahin zu fahren :oops:

    MT09-Tracer RN43 -verkauft-

  • #16

    Ein Hallo an alle "Sitzriesen", wie ich auch einer bin !


    Also ich mit meinen 170 cm bin zum Einen wegen der Sitzhöhe und zum Anderen wegen der Polsterung gleich zu einem Sattler gegangen.
    Der hat meine original Sitzbank komplett neu aufgebaut und aufgepolstert. Zudem hat er die Bank vorne schmaler gemacht, damit ich eben trotz der Aufpolsterung mit den Füßen gut an den Boden komme.
    Breitbeinig sitzen bedeutet eben Verlust von wichtigen Zentimetern !
    So etwas erfährt man eben bei einem guten Sattler.
    Ich kann allen die mit der originalen Sitzbank Probleme mit Sitzhöhe und Qualität der Bank ( so von wegen Sitzschmerzen ) haben nur empfehlen,
    geht zu einem guten Sattler ! Das lohnt sich echt und da solltet ihr dem Spaß mit dem Moped genüge tun !!!


    ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!