Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #53


    Gestern sind alle Teile von Rizoma gekommen. :icon-mrgreen: Sind nur noch die vorderen Blinker zu wechseln. Bilder gibts heute nachmittag.
    Ist im Moment ar..kalt in der Garage bei -1° draussen. Erst etwas einheizen, nicht das was abbricht bei den Plastikteilen.


    Mtler
    Das Rizoma-Rücklicht habe ich erst gestern abend eingebaut. Die Bilder sind von vorgestern. Nur die Ruhe, kann nicht hexen :roll:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #54


    Also euer Hochwürden, habe heute getestet ob der KZH eventuell am Hinterreifen nagt.
    Laut Betriebsanleitung beträgt die max. Zuladung bei der MT09A 174 kg und der Federweg hinten 130.0 mm
    Bei dieser Belastung bleiben noch 50 mm zwischen Rückstrahler und Lauffläche.
    Wobei der Reflektor flexibel ist und durch den Fahrtwind wahrscheinlich etwas Richtung KZ gedrückt wird.
    Bin zwar immer noch der Meinung glauben heisst nichts genaueres wissen, aber mit eurer Zustimmung würde ich sagen: Ich glaube es reicht.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #55

    So Leute, hier die entgültige Umsetzung meiner Vorstellung eines "Fun-Bikes".
    Mehr wird nicht verändert an der MT-09. Fehlt jetzt nur noch das passende Wetter für den Spass.
    Gesamtkosten der Aktion (Maschine, NK und Teile) € 9350. Meiner Meinung günstig.
    Ich werde die MT weder für Auslandseinsätze, Expeditionen noch für Renneinsätze benutzen.
    Grösser Plastikteile und "laute" Anbauten sind nicht nötig um Spass mit der MT zu haben.
    Ständerverlängerung ist von Yam, der Rest von Rizoma.
    Technische Fragen beantworte ich gerne >>> PN
    Kritik könnt ihr euch sparen, geändert wird nichts mehr

  • #58

    Sieht böse schön aus Reno. Das Aluteil ist wirklich das beste Windschild in Sachen Optik. Ich bleibe aber der offenen Linie der MT treu (wenn, wäre das Schwarze auch mein Favorit, das knallt nicht so extrem heraus). Endlich sehe ich mal das Rizoma Tankpad, das sieht gut aus (darauf habe ich noch gewartet). Dankeschön.

  • #60

    @Sabine
    Immer gern zu Diensten.
    Das Windschild schaut in natura noch viel schöner aus. Die haben ganz feine Strukturen rein gefräst, nicht nur einfach Alu glatt.
    Da spiegelt nichts und ist blitzsauber verarbeitet. Das schwarze wäre eloxiert, passt aber nicht exakt zum Schwarz an der restlichen Maschine.
    Bei den Blinker bin ich kurzfristig von silber (auch eloxiert) auf schwarz gewechselt weil's besser am KZH und am Scheinwerfer ausgeschaut hat.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    2 Mal editiert, zuletzt von reno ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!