Ruckhafte Gasannahme

  • #1

    Hallo Biker meine MT 09 nimmt das Gas enorm direkt an dies führt zu einem unangenehmen rucken beim Beschleunigen. Bei einem Gespräch mit Freunden bekam ich die Info das dies bereits bekannt ist und durch Softwareänderung beseitigt werden kann. Leider ist bei uns der Vertragshändler nicht unbedingt einer der besten und sagt davon weiß er nichts aber er hat auch nicht gewusst was Modus A Standard B ist. Hat jemand änliche Probleme bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß Jochen!

    Einmal editiert, zuletzt von kevel1 ()

  • #2

    Die Suchfunktion hätte dir hier durchaus geholfen, es ist nicht so dass du der erste mit dem Problem bist.
    Kannst die Co-Werte per Menü im Tacho erhöhen und Teflon-Folie am Gasgriff hinzufügen. Mit Akra wird das auch wesentlich besser.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3


    Such dir einen vernünftigen Händler und lass dir ein aktuelles Map aufspielen, dann ist das Rucken Geschichte :roll:

  • #4



    Hätte ich nicht besser sagen können - und das ganze ist auch noch kostenlos! :clap:


    Vom Verstellen der Co-Werte würde ich dringend abraten wenn du keine Ahnung hast was du da genau machst! :naughty:
    Die Teflon Folie verringert nur das mechanische Spiel im Gasgriff und nicht die ruckhafte Gasannahme!


    Deinen "Freundlichen" würde ich nicht mal einen Ölwechsel machen lassen nach diesen Äußerungen! :o

  • #5

    Die Teflon Folie verringert nur das mechanische Spiel im Gasgriff und nicht die ruckhafte Gasannahme! Ist aber in jedem Fall zu empfehlen und natürlich das neue Mapping.

    Man sagt: " alle Wege führen nach Rom, " doch wie komme ich wieder zurück?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!